Hallo,

vor Kurzem habe ich wegen einer Depression von meiner Psychiaterin Fluoxetin verschrieben bekommen. Darunter litt ich allerdings unter starker Müdigkeit und musste es daher absetzen.

Nun hat sie mir das Medikament Edronax verschrieben. Wie Fluoxetin gehört es ja nicht zu den Serotoninwiederaufnahmehemmern (SSRI) sondern zu den Noradrenalinwiederaufnahmehemmern (NARI). Sie hat mir dieses Medikament gegeben, weil ich unter starker Antriebslosigkeit litt und die NARI angeblich stärker antreibend wirken. Ich nehme jetzt drei Tage Edronax und habe seitdem Unterleibschmerzen. Die kann ich ganz gut mit Ibuprofen bekämpfen, allerdings soll ich die Dosis von Edronax, sobald keine Nebenwirkungen mehr da sind, erhöhen.
Die Sache ist: Ich nehme Edronax im Prinzip nur weiter, weil ich hoffe, dass es eine stärker antreibende Wirkung hat. Bei solchen Nebenwirkungen hätte ich normalerweise schon abgesetzt, bzw. würde das nach einer Weile tun.

Kennt ihr ein AD, welches gut antriebssteigernd ist, außer Edronax? Im Allgemeinen sind SSRI ja immer antriebssteigernd, doch gibt es da welche, die besonders "gut" darin sind?

LG,
-Mika