Hallo

Ich wende mich hier an die Katzenkenner

Ich möchte im September in eine grössere Wohnung umziehen. Vorausgesetzt, ich krieg die Wohnung, möchte ich mir endlich wieder eine Katze zulegen. Meine jetzige Wohnung war für Haustierhaltung schlicht zu klein Es soll eine Rassekatze sein und da ich in der Stadt wohne auch nur eine Wohnungskatze. Platz wäre in der Wohnung genug und es gibt auch einen grossen Balkon, der beidseitig abgeschlossen ist - ich denke, da könnte ich sie ab und an auch rauslassen, aber ich will halt keinesfalls, dass sie draussen frei rumläuft. Nun bin ich aber berufstätig, ansonsten aber relativ oft daheim, sprich ich gehe nicht grossartig weg etc. Soll ich mir eher eine oder doch zwei Katzen kaufen? Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir hatten lang nur eine, was problemlos ging - allerdings war meine Mutter oft daheim und ich bin unsicher, inwieweit es gut ist, wenn man eine Katze derart oft "allein" lässt. Ich möchte das Tierchen schon unbedingt richtig halten und nicht einfach eins haben, damit ich halt eins habe...

Vielleicht habt ihr ja Tipps?

Vielen Dank und lieber Gruss
Dawn