Hi!

Die Küche in meiner neuen Wohnung gefällt mir nicht gerade. Die Vormieter haben eine recht geschmacklose IKEA-Küchenzeile hinterlassen. Okay, damit kann ich wohl noch eine Weile leben, aber so richtig unpraktisch und blöd sind Wasserhahn und Boiler dabei:

Der Boiler ist wahnsinnig klein und gibt heißes Wasser für vielleicht gerade mal 20 Sekunden. Außerdem hängt er ÜBER dem Wasserhahn an der Wand. Das sieht sehr unschön aus und nimmt da eigentlich nur Platz weg, wenn man bedenkt, dass es sonst nicht viel taugt.

Der Wasserhahn ist nach oben gebogen und sitzt relativ weit hinten, so dass jedesmal eine riesen Spritzerei entsteht, wenn man das Wasser anmacht. Isab hat mir vorgeschlagen, einen Aufsatz mit Kugelgelenk und Schlauch zu kaufen - aber dieser Hahn hat nicht einmal ein Gewinde, an dem man irgendetwas festmachen könnte

Hier ein Foto

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Ahnung, in welchem Rahmen sich die Kosten für den Einbau eines neuen Boilers UNTEN im Schrank und eines neuen Wasserhahns bewegen würden?

Liebe Grüße
Silke