Seit etlicher Zeit nervt es mich, dass ich mir die Duftbeschreibungen und Duftnoten zu interessanten Düften grundsätzlich mühsam zusammensuchen muss. Auch hier im Board muss man leider mühsam etliche Freds durchforsten, um die z.T. wunderbaren Beschreibungen zu finden. Ansosnten kenne ich für einen schnellen Zugriff eigentlich nur basenotes.
Also habe ich irgendwann mal angefangen mir zu den Düften, die mir gefallen, ein paar bemerkungen zu notieren (wie es hier ja einige machen), aber das war auch immer nur ne doofe Loseblattsammlung, die mich nicht wirklich überzeugt hat.

Nun bin ich ja seit einiger Zeit begeisterte MacUserin und nachdem mein Schätzchen endlich aus der Reparatur zurück war (by the way, SECHS Wochen hat das gedauert - und es war nur ne Kleinigkeit. ohne Worte!!!) hab ich u.a. auch ein paar ein paar nette Programme für websites entdeckt und habe mich einfach mal ans Werk gemacht und mir was für meine loseblattsammlung überlegt. Langer Rede, Kurzer Sinn, auf:

www.duftarchiv.de

könnt ihr das vorläufige Endergebnis sehen. Ein Archiv mit Duftbeschreibungen. Allerdings noch sehr am Anfang was die Inhalte betrifft. Wen es interessiert: programmtechnisch ist es eine Mischung aus wordpress-blog und einer verlinkten Iweb-site, weil ich die eierlegende Wollmilchsau dann leider doch nicht gefundennhabe, bzw. nicht damit umgehen kann, weil blutiger html-Laie.

Also meine Lieben, man kann was sehen und auch erkennen in welche Richtung das gehen soll.
Aber bevor ich mich in irgendwas verrenne was vielleicht keinen Sinn macht, würde ich mich natürlich ganz dolle über konstruktive Kritik von Euch freuen.

lg. Chr,.

p.s. Und nein, dies ist natürlich keine Werbung oder so. Das Duftarchiv ist pures Hobby.