liebe duftgemeinde,

ich entdecke in letzter zeit eine (etwas verwirrende) vorliebe für lavendel. an und für sich ist das immer eine note gewesen, die mich abhielt einen duft zu probieren.
aber naja, dinge ändern sich

den encens et lavande durfte ich einmal testen und er hat mich schwer beeindruckt. das ist definitiv noch ein habenmuss kanditat, irgendwann einmal.

zuletzt testete ich ein pröbchen von carons pour un homme. die sehr dominate lavendelnote am beginn ist eine wucht, leider ist er danach sehr flüchtig an mir und ich konnte die entwicklung dieses duftes nicht mehr richtig verfolgen. muss ich nochmal testen...

der ambre & lavande von accord parfait hat sich leider nicht schön entwickelt an mir.

die kopfnote von maharadjah, diese infusion an lavendel geht schon sehr in die richtung die mir gefällt. wunderschöner duft. würde der lavendel länger im vordergrund bleiben, wäre er noch schöner.

villoresis wild lavander gefällt mir (überraschenderweise) nicht.

und der lavendelduft von tauer war furchtbar an mir.

so, nun meine frage:

was kennt ihr denn noch an lavendeldüften? was ich nicht suche sind typische colognes. mich interessiert die mischung von kühlem lavendel mit einer warmen basis. so wie amber, weihrauch, holz oder auch gewürzen.

wie sieht es denn aus mit:

- jo malones amber lavander?

- amber lavander von smn?

kennt die jemand? wie sind sie?

immer her mit euren lavendelschätzen. ich höre

lg
lora, auf abwegen