Ach liebe Beauties,

ich bin so verzweifelt! Gestern morgen mussten wir unseren Filou einschläfern lassen. Er ist 15 1/2 Jahre alt geworden, hatte Arthrose in den Kniegelenken und am Ende haben seine Nieren nicht mehr gearbeitet. Er mochte vorgestern dann nichts mehr fressen und hat nur noch getrunken, einen Napf Wasser nach dem anderen leer geschlabbert.

Die Tierärztin konnte uns leider keine Hoffnung mehr machen. Man hätte mit Infusionen wohl noch ein paar Tage oder eine Woche gewinnen können, aber die Angst und Schmerzen beim TA wollten wir ihm dann ersparen. Er sollte nicht noch länger leiden, nur weil wir nicht loslassen wollten. Gestern früh kam dann die TÄ zu uns, und er ist ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Ging alles blitzschnell, er war schon so schwach und die Spritze wirkte binnen Sekunden.

Natürlich weiß ich, dass er ein stolzes Alter erreicht hat und ein schönes Leben hatte. Mein Kopf weiß das alles. Aber trotzdem bricht es mir das Herz! Ich bin mit ihm aufgewachsen, er kam zu uns als ich 11 war. Wir haben soviel schönes (Urlaube, er durfte immer überall mit hin, waren Hunde nicht erlaubt, sind wir eben auch nicht gefahren) und schreckliches (Tod meines Papas, meiner Oma, 2 Umzüge) zusammen erlebt. Er war wirklich der Mittelpunkt der Familie.

Mein Herz würde so gern glauben, dass wir uns irgendwann irgendwo wiedersehen, aber mein Verstand kann sich das einfach nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Ständig denkt man, er kommt gleich um die Ecke. Man meint, man hört ihn durch die Wohnung laufen.

Das macht mich so fertig, ich mag nicht essen, kann nicht schlafen und habe an nichts mehr Freude. Zum Glück habe ich Urlaub, ich könnte nichtmal arbeiten so. Ich weiss nicht, wie ich das jemals wegstecken soll, er fehlt mir doch so sehr!!

Es tut mir leid, liebe Beauties, dass der Beitrag so lang geworden ist, und wahrscheinlich können mich auch nur Tierbesitzer verstehen. Aber es ist wirklich, als wär ein Mensch gestorben.

Traurige Grüße,
Sandra