Hallo ihr Beautys,

ich habe Probleme mein Haar zu baendigen. Ich habe sehr krauses Afrohaar, bisschen krauser (kleinere Locken) als Joy Denalane.

Im Moment wasche ich sie mit Reincarnate und dem Conditioner Jungle von Lush. Oder mit Shampoo und Conditioner von Fructis. Zusaetzlich probiere ich grad dasFrizz-Ease Ultra Stark Serum. Das scheint leider nicht so viel zu bringen und die Lush-Produkte finde ich in der Anwendung nervig und der Geruch ist schon ziemlich intensiv.

Kaemmen kann ich nur unter fliessendem Wasser, sonst komme ich durch die Haare selbst mit dem grobzinkigen Afro-Kamm nicht durch und die Haare sehen dann aus wie Zuckerwatte.

Ich hatte die Haare sehr lang und hab sie vor einer Weile leider abschneiden lassen muessen, weil sie so kaputt waren. Jetzt sind sie im trockenen Zustand etwas kuerzer als schulterlang und eben sehr voluminoes.

Am liebsten haette ich, dass sie etwas weniger Volumen haben und dafuer eher in die Laenge als in die Breite fallen wuerden. Es gibt diverse Glaettungsmittel im Afro-Shop aus Amerika oder FR, aber ich habe Angst, dass die Haare davon kaputt gehen und moechte die Locken ja auch beibehalten... nur eben etwas weniger wild.

Habt ihr Tipps?