Huhu,

in der Stadt wo ich arbeite, hat ein neues Reformhaus aufgemacht. Sonst gabs in meiner Nähe nur so kleine unsortiere Läden, das neue ist viel größer..

Bin durchgeschlendert und es gibt natürlich auch Kosmetik

Hauschka, Lavera, Logona, Santé, Welda u. Tautropfen konnte ich entdecken.

Gibt es da besonders empfehlenswerte Sächelchen?

Hab ein bissl gestöbert und mir das Deo von Logona gekauft "Salbei+rote Traube" - das riecht vielleicht lecker.Sehr sanft, ein bissl kuschelig und irgendwie beruhigend. Schwer zu beschreiben..

Dann stand da auch das berühmte "Tautropfen Aquatau" Serum herum.. aber 22 Euro! Stolzer Preis!

Ich habe zwar Mischhaut, die in der T-Zone recht fettig ist, aber mit meinen 30 Jahren brauch ich auch mal etwas Feuchtigkeit. Wäre der Aquatau was?? Ist ja viel Asche.. (für mich jedenfalls)

Hab ihn auf der Hand getestet - das Hautgefühl und den Duft fand ich herrlich.

Benutze zur Zeit eigentlich Avene, aber irgendwie gibt mir das doch nicht so die Feuchtigkeit.. habe viele Proben von der Marke. Aber irgendwie liegen alle Cremes immer nur so "auf der Haut" und dringen nicht richtig ein. Außer die Feuchtigkeitsmaske, die ist genial.

Gibts irgendeinen super Feuchtigkeitsspender aus dem Reformhaus? Bei o.g. Marken? Von Hauscka hatte ich übrigens mal dieses Probier-Set für unreine Haut. Das war grauenvoll

Die Creme oder was es ist, sollt einfach nur viel Feuchtigkeit spenden. Bitte nicht so pastig und fettig sein.. Ich hatte schon einige Sachen von Alverde, aber die haben mir alle nicht so zugesagt. Das Aloe-Vera Feuchtigkeitsgel z.B. hat bei mir einfach nur auf der Haut gelegen. Und "nix gemacht" sozusagen.

Wäre dankbar für Tipps. Bei o.g. Marken bin ich absoluter Neuling

LG,
Irrlicht