Hallo liebe Beauties,

da ich mit einer extrem feinen Nase gesegnet / bestraft bin, nehme ich alle Gerüche sehr deutlich wahr. Bei leckeren Dingen, wie Vanillepudding und Co. ist das ja auch ein Genuss, aber leider, leider umgeben mich tagsüber so viele Menschen, die echt ekelig riechen, dass es mich ekelt.

Ich habe Kollegen, die entweder starken Mundgeruch und / oder Schweissgeruch absondern und ich trau mich nicht, ihnen es zu sagen. Ein einziges Mal hab ich dann wirklich eine liebe Mail an einen Kollegen geschrieben, in der ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass sein Deo anscheinend nicht immer wirkt. Das hat auch geholfen und er hat mir das auch nicht übel genommen.

Aber 50 % meiner Kollegen riechen echt grausam, vor allem, die kaffeetrinkenden Raucher, die den ganzen Tag nix essen.....

Wie kann ich damit umgehen? Soll ich es sagen? Muss ich es ertragen, weil es so unhöflich wäre, ihnen quasi einen Spiegel vorzuhalten?

Ich hab es mal durch die Blume versucht, in dem ich in ein Büro gekommen bin und dann sagte: "hui, hier müffelt es aber, ihr solltet mal lüften". Dann hat ausgerechnet der Stinker, der es verursacht gesagt: "ich riech nix".... ja, toll. Also klappt es auf diesem Wege auch nicht... und ich möchte mir ja nicht nur Feinde hier machen......

Ich hab sogar schon auf den Toiletten Deos hingestellt, für den Fall, dass im Sommer mal einer meint, sein Deo würde versagen, aber die Flasche wird kein bißchen leerer..........

Was würdet ihr machen? Habt ihr einen guten Tipp?

Liebe Grüße von der Badeverixe