Hallo zusammen,

also, ich war letztens kurzfristig bei meinem Exfreund. Wir waren 7 Jahre zusammen, sind aber seit gut 2 Jahren auseinander. Ich hatte noch Kuscheltiere von mir bei ihm und seinen Eltern, also die wohnen in einem Haus, an die ich nicht mehr gedacht hatte. Er hatte mir dann gesagt, dass er beim aufräumen die gefunden hat und als ich dann in der Nähe war (er wohnt 140 km von mir weg) hab ich angerufen udn gefragt ob ich die abholen kann.

War auch alles kein thema. Er hat mich nur groß angeschaut, haben uns über ein Jahr nicht mehr gesehen und wir sind dann die blauen Säcke mit Kuscheltieren holen gegangen. Ich meinte dann. Oh deine eltern sind ja da, cih sag denen kurz hallo wenn das für dich ok ist. Er meinte ja klar, kein Thema. als ich dann da rein kam wurde ich so begrüßt als ob ich nie weg war, gedrückt und küsschen gegeben und die haben sich super gefraut mich wieder zu sehen, da ich ja schon wie die eigene Tochter damals war und ich ja zur Familie gehört habe etc.! Mein Ex stand nur in der Tür und hat nichts mehr gesagt.

Das wäre ja alles nicht so "schlimm", allerdings hat er eine neue Freundin und dann finde ich es schon komisch, dass seine Eltern in seinem beisein, bzw überhaupt, sagen, oh komm uns öfters besuchen und wir vermissen dich ja so. Immerhin ist ja jetzt die neue Freundin da und das war glaube ich nicht so schön für ihn. Oder wie seht ihr das?

Also wenn meine Eltern das so machen würden fänd ich das meinem neuen Freund gegenüber auch nicht fair. Sie können ja über sie denken was sie wollen, aber solche Dinge zu mir zu sagen in seinem Beisein fand ich schon heftig. Man muss dazu sagen, wir sind zusammengekommen als wir 16 waren. Er hat sich null weiterentwickelt und wollte immer in dem kleinen Dorf bleiben liebt dorfparties, auch mit seinen jetzt 25 Jahren. Seine Freundin ist gerade 18 und somit auch im richtigen Alter für die Parties. Ich steh mitten im Leben, hab nen guten Job, auch damals schon gehabt und seine eltern haben immer bewundert, dass ich so viel mache und so in meine zukunft investiere. Im Grunde genommen haben sie sich für ihn jmd gewünscht, der halt auch bissel mehr in seinem Leben erreichen will als Parties usw..
Sie haben mich dann zum Abschied eingeladen, ich soll unbedingt vorbeikommen, weil ich ja nicht meinen Ex sondern sie dann besuche. Ich wusste in dem Moment nichts darauf zu sagen.

Klar mag ich sie, aber ich will den Kontakt zu meinem Ex einfach nicht mehr, weil ich erstens mit der Sache abgeschlossen habe und ich mich aber kenne und ich dann so oder so wieder mehr über ihn erfahre und was er jetzt macht und ich dann auch was dazu sage, weil ich es einfach nicht gut finde wie er zur Zeit drauf ist.

Wie komm ich denn am besten aus der Misere raus. Ich will die Eltern nicht vor den Kopf stoßen, aber ich will einfach nicht mehr in die alte Umgebung zurück und auch nichts darüber wissen. Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund, der mir absolut wichtig ist und mit dem ich mein neues Leben gestalte.

Ich habe vor der Trennung mit meinem Ex lange überlegt, ob ich mich trennen soll, weil ich mit der ganzen Familie gut klar kam. Ich weiss das es kein Grund ist, aber damals war das schon hart für mich alles hinter mir zu lassen als ich mich getrennt habe.

Ich will einfach einen sauberen abgang machen, wisst ihr was ich meine?!

Ich glaub ich bin etwas verwirrt!!!

Liebe Grüße