*grins* das mit den Gläsern auf dem Tisch gibt sich spätestens, wenn Robin nicht mehr 10 Min braucht um unter dem Tisch zu liegen, sonder 2 sec um am Tisch zu stehen

Ich hab auch so meine Probleme mit der Aufräumerei. Am schlimmsten ist es wenn ich wirklich mal alles aufgeräumt habe, dann find ich nämlich nix wieder .

Ich kann nix wegschmeissen, darum liegt immer überall soviel rum. Also kein Müll, sondern Dinge die man vielleich nicht mehr wirklich braucht. Ich habe es mal ne Zeit geschafft alles in verschieden Kisten zu sortieren: Brauch ich nicht mehr, Brauch ich auf jeden Fall, weiss ich noch nicht ob ich es noch brauche (für 1/2 Jahr in Keller, wenn nicht benutzt....weg). Und schubladen sind mein Tod.......da kann man soviel reinstopfen...........Im Moment seh ich zu das ich nur eine "Kramschublade" habe in die alles was ich aus dem Weg haben möchte verschwinden lassen kann, und im Schlafzimmer 1 Karton für grössere Sachen. wenn die voll sind, wird ausgemistet und aufgeräumt. Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über und dann klappt das fast von allein.

Als erstes würd ich zusehen das der Kleiderschrank freigeräumt wird. Dann erledigt sich der Berg auf dem Stuhl auch schon fast von selbst.
Ich geh davon aus, Dir fehlt Stauraum. also ausmisten und Platz schaffen. Und leider ist es so, das man immer und immer wieder aufräumen muss, gerade wenn man Kinder hat. Sei froh, das Robin noch nicht das Kinderzimmer auseinander nehmen kann....