Testbericht nach 2 Wochen Anwendung

Nach wie vor empfinde ich es sehr angenehm das Produkt zu benutzen. Es spricht alles Sinne an und ich freue mich auf das morgendliche Gefühl von samtweicher Haut.

Nachdem meine hormonelle Pickelattacke rein theoretisch abgeklungen war, stellte sich dieses Mal nicht sofort ein Pickelstillstand ein. Einige Tage kamen kleine, schmerzhafte Beulen an die Oberfläche. Das scheint sich jetzt langsam zu legen. Bei Douglas wurde mir erklärt, der Idealist würde auf Dauer die Entstehung von Unreinheiten verhindern. Wenn das so sein sollte, bleibe ich gerne dran.

Ich war die letzte Woche in Österreich in Urlaub und viel an der Sonne. Meine Haut spannte nie, fühlte sich immer gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Nach wie vor keinerlei Hautschüppchen, sondern glatte, samtene Haut.

Mein einziges Manko, an dem ich noch zu arbeiten versuche: ich bekomme den Glanz einfach nicht in Schach. Ich teste gerade verschiedene Foundations und Puder, sowie auch verschiedene Tagescremes.

Im Urlaub hatte ich die EL Resilience Lift Lotion mit der Armani Designer Foundation in Benutzung. Als Puder hatte ich nur das Total Finish von Kanebo dabei. Das alles zusammen sah nach 2 Stunden einer Öllache nicht unähnlich.

Ich habe den Idealisten weiterhin nur morgens benutzt, da ich abends gerade eine Miniabfüllung des ANR Concentrates teste.

Eine Porenverkleinerung konnte ich weiterhin nicht feststellen. Da ich das aber auch nicht wirklich erwartet habe, stört mich das nicht. Ein ebenes, samtenes Hautbild ist mein Ziel.

Ich bin noch nicht 100%ig sicher, aber es könnte dem Idealisten zuzuschreiben sein, dass Rötungen (von Unreinheiten) schneller abklingen. Trotz etlicher Unreinheiten in den letzten Wochen sieht meine Haut ungeschminkt erstaunlich gleichmässig aus.

Fazit: ich freue mich darauf den Idealisten weiter testen zu dürfen. Wenn ich das Glanz- und Unreinheitenproblem noch in den Griff bekomme, wäre er bei mir immer noch ein Anwärter auf volle Punktzahl.

Das bleibt jetzt abzuwarten.