Ok, nur auch (etwas verspätet) mein Bericht nach 4 Wochen:

Haptik
noch immer toll, wirklich schöner Flakon, macht Freude, ihn zu benutzen.
Mittlerweile bekomme ich ihn auch sauber herraus, wenn ich den Flakon beim Pumpen schräg halte und saue nicht die komplette Pumpe voll

Duft
ganz, ganz toll! Erinnert mich noch immer an Fresh Sugar, dieser zarte zitronig-kuchenartiger Duft, echt lecker!

Konsistenz
meiner öligen Haut reicht es noch immer als alleinige Pflege morgens, da ich, wenn ich mich der Kälte draußen aussetze, sowieso schminke und Foundation darüber gebe.

Resultate
Leider mattiert er bei mir immer nur kurzfristig, ich hätte mehr erwartet...
Poren sind nach dem Foto-Test auf der Nase (frisch gewaschenes Gesicht) etwas kleiner und weniger tief und sie scheinen mir nicht mehr so schnell "befüllt" zu werden
Auf den Wangen & Stirn keine Veränderung!

Direkt nach dem Auftragen & mit Foundation & Puder sehen alle Poren besser und feiner aus - für mich ist es eher ein optisches Produkt als eines, welches tatsächlich die Größe der Poren verändert.
Aber so unter uns, das hatte ich nie erwartet, ich bin da ein sehr harter Fall!

Alles in allem wirkt meine Haut ausgeglichen und "ruhig", die Unreineitenn klingen superflott ab und es kommen durch den Idealist keine neuen hinzu, was ich als sehr postiv werte!

Meine Haut ist sehr gut durchfeuctet und glatt, es sind keine Hautschüppchen zu sehen und das Hautgefühl ist auch wirklich gut, samtig und prall.

Danke an Estée Lauder und unsere Britta, die das ermöglicht haben und ich freue mich, den Idealist weiter zu verwenden - wer weiß, vielleicht braucht meine robuste Pferdehaut einfach länger