Hi Mädels,

da wir leider nicht im Mieterschutzbund sind und die mir ohne Mitgliedschaft keine Auskunft geben, frage ich hier mal nach. Vielleicht weiss ja jemand Rat

Also es geht darum:

Wir wohnen seit Januar 07 hier.

Im März hat die Sprechanlage aufgehört zu funktionieren. Damals waren Techniker da, die sie reparieren sollten. Das hat ca eine Woche gehalten. Dann sollte die Firmal ein neues Ersatzteil dafür bestellen. Das hat bis Mai gedauert. Nei eingesetzt, 2 Wochen gehalten, wieder kaputt...

Ich hab jedesmal beim Vermieter angerufen der die Schuld immer bei der Firma gesucht hat (nicht korrekt gearbeitet, neue Ersatzteile noch nicht da etc)

Das ging ca bis September so... Dann waren die Techniker wieder hier, haben rumprobiert und meinten dann, es liegt nicht an unserer Wohnung, sondern am gesamten Haus und die Anlage müsse komplett erneuert werden.

Nun gut, das sollte im Oktober geschehen. Ist es aber anscheinend nicht.

In den letzten Tagen habe ich mich gewundert, warum ich immer Pakete beim Nachbarn oder bei der Post abholen soll, es hat kein Mensch geklingelt !

Nun habe ich das eben ausprobiert und nun ist die Klingel auch noch am Arsch. Die hat ja sonst immer funktioniert, nur eben die Sprechanlage nicht...

Nun hab ich eben wieder mal beim Vermieter angerufen und der sagte mir wie immer das selbe (Elektrofirma ist schuld) und ich solle doch froh sein wenn keiner klingelt und ich meine Ruhe habe...

Ich weiss nicht mehr wie ich mich nun verhalten soll.