Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sauna/Wellness im Bergischen oder Köln

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Sauna/Wellness im Bergischen oder Köln

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Sauna/Badelandschaft fällt mir im Moment nur die Claudiustherme in Köln ein und das Freizeitbad? in Eckenhagen.

    Würde mich über Tipps diesbezüglich von Euch freuen. Sollte entweder hier im Bergischen sein. Wobei die Bergische Sonnen in Wuppertal entfällt. Alternativ gern auch in Köln und um Köln herum oder Richtung Dortmund/Bochum/Essen. Wobei da die Meditherme im Ruhrpark schon mal auch nicht in Frage kommt.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Schau Dir auf jeden Fall die Mediterrana in Bensberg an! Große gepflegte Anlage im mediterranen/maurischen Stil. Meine Lieblingssauna!

    Dafür lass ich die Kölner Saunen alle links liegen und nehme eine Stunde Anreise mit der Straßenbahn in Kauf.

    http://www.mediterana.de/

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Vom Mediterrana habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört , ansonsten gibt es glaube ich auch nicht sooo viel hier in der Umgebung.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Noch einen Strich für das Mediterana in Bensberg.

    Herrlich! Abends werden überall Kerzen angezündet; ab und zu spielt jemand wunderschön Gitarre im Landschaftsmittelpunkt (Springbrunnen).
    Ich bin detailversessen... hier hat alles gestimmt!

    Im Winter gab es ein Riesenzelt mit Heizstrahlern.... traumhaft gemacht. Überhaupt hat es einen tollen Außenbereich!

    Die Claudius-Therme ist kein Vergleich.

    Liebe Sun, wenn du in Köln bist - nimm das Mediterana in Bensberg bin mir sicher, dass es dir gefällt. Hach, ich beneide dich... ich war schon sooooo lange nicht mehr da. *schwärm*

    Liebe Grüße Gaby

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Uiii.....das Mediterana sieht ja wirklich sehr schön aus.

    Ich denke mal das ist es. Auf der HP sieht es sehr vielversprechend aus und auch schöner, als die Claudiustherme.

    Vielen Dank für die Info

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Sun,


    jaaaaaa - geh´ins Mediterana Dort ist es unglaublich schön !
    Und alle, denen ich zum Geburtstag mal Wellness-Gutscheine von dort geschenkt habe, lieben mich heute noch
    Da kannst du herrliche Massagen machen lassen, saunen, schwimmen, schlemmen etc etc

    Ich kann mir vorstellen, dass das genau das richtige für dich ist

    Liebe Grüße
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich kann die Schwärmereien vom Mediterana auch nur unterschreiben!!! Allerdings kann es dir an den Wochenenden passieren, dass vor der Kasse Warteschlangen von bis zu 2 Stunden sind. Wir hatten das besonders nach Weihnachten erlebt, als die Gutschein-Einlöser dort aufschlugen. Aber keine Bange, selbst, wenn die Sauna komplett voll ist, so verläuft sich das in der riesigen Anlage total, so dass man keine Platzangst bekommt.

    Also von Weihnachten bis Anfang Februar kann es an den Wochenenden schon mal dauern, bis man rein kommt oder man muss morgens ganz zeitig da sein.

    Viel Spaß und gute Erholung!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Das Wellneuss in Neuss ist vielleicht auch noch eine Alternative. Es ist noch ziemlich neu und wunderschön. Es gibt auch eine schöne Außenanlage mit einem See und einer Sauna mitten im See. Man kann dort auch sehr lecker essen!

    Hier die Homepage:

    www.wellneuss-online.de
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Für die Mediterana rate ich im Herbst/Winter eher auch von einem Besuch am Wochenende ab. Ich gehe am liebsten unter der Woche, die haben ja auch abends lange auf.

    Ab und zu nehme ich mir extra einen Tag unter der Woche frei, um die Mediterana ausgiebig zu genießen.

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Düsseldorf oder Köln oder dazwischen :-)
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 16:31:53
  2. Wellness oder Wellness?
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 18:26:35
  3. Wellness oder Beautywochennende, wer kommt mit?
    Von shemekia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 11:50:06
  4. Sauna oder Dampfbad?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 12:49:09
  5. nach der sauna creme -ja oder nein?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •