Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Clinique Moisture Surge Extra. Und zwar neige ich sehr zu Unreinheiten speziell Mitesser und kleine Pickelchen. Irgendwo sind immer einige. In der T Zone wird die Haut auch sehr schnell ölig. Allerdings kommt es mir so vor als wenn meiner Haut trotz allem Feuchtigkeit fehlt, denn nach der Reinigung spannt sie ziemlich und fühlt sich trocken an. Dieses Gefühl verschwindet dann erst, wenn sie wieder etwas nachfettet. Ich hatte vor einiger Zeit mal die oben genannte Creme beim Douglas ausprobiert und sie fühlte sich gut auf der Haut an. Nun wollte ich wissen ob die Creme für einen Hauttyp wie meinen geeignet wäre oder ob ich damit Gefahr laufe, noch mehr Pickel zu bekommen. Momentan nehme ich das Toleriane Fluid und das kommt mir irgendwie zu wenig vor und ich hab das Gefühl, dass die Haut eher schlechter wird. Zum reinigen verwende ich momentan morgends das Toleriane Waschgel und seit einer Woche abends zum waschen Benzaknen Suspension. Das Waschgel hilft mir nämlich bei Unreinheiten im Dekollete immer sehr. Alles ist danach dann weg. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Oder hat jmd vllt noch einen anderen Vorschlag in Sachen reine Feuchtigskeitscreme?