Hallo Alle Zusammen,

ich bin 38 Jahre alt und suche nach einer für mich geeigneten Gesichtspflege. Eine solche Pflege soll die Haut weich und geschmeidig machen, frisch aussehen und gegen Fältchen helfen.
Mein Problem ist nur, dass ich bisher alle probierten Cremes und Pflegen nicht vertragen habe.
Ich nutze für das Gesicht bisher ausschließlich die klassische Nivea Creme, die ich auch gut vertrage. Jede Beraterin in den Parfümerien sagte mir allerdings bisher, dass Nivea Creme keinerlei Wirkung gegen Falten haben würde und ich deshalb eine "bessere" Pflege brauchen würde. Also habe ich bisher so einiges versucht, allerdings ohne Erfolg. Jedes mal fängt mein Gesicht an zu brennen (wie bei einem Sonnenbrand) und es bilden sich rote Stellen.
Versucht habe ich bisher: Nivea Q10, Avene, Dr. Hauschka und SBT. Jedesmal fängt mein Gesicht nach der ersten Anwendung an zu brennen und wird rot, weshalb ich dann auch jedesmal nach der ersten Anwendung wieder auf die klassische Nivea Creme umgestiegen bin. Mittlerweile habe ich schon regelrecht "Angst" ezwas Neues zu probieren, da ich wieder mit Gesichtsbrennen und roten Stellen auf der Haut rechne.

Es scheint also so zu sein, dass ich eine extrem empfindliche Haut habe. Ich suche also eine Pflegeserie (mit Reinigung, Pflege und Augenpflege), welche ich gut vertrage und gegen Fältchen hilft. Ich brauche eine sehr reichhaltige Creme, da ich eher trockene Haut habe. Es kann auch ruhig ein wenig fettig sein, dass mag ich lieber, als wenn ich gar nicht merke dass ich eine Creme aufgetragen habe.

Vielleicht hat ja jemand von hier ein paar Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus.