Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Cremige Zitrone gesucht!

  1. #41
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Mir ist das noch Trussardi Donna eingefallen. Der wird zwar nicht als cremig beschrieben, hat aber Vanille in der Basis und Zitronatzitrone in der Kopfnote. Er ist wirklich wunderschön.

  2. #42
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,106
    Ich hab den auch als null cremig empfunden, mir hat er leider gar nicht gefallen.

  3. #43
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab den auch als null cremig empfunden, mir hat er leider gar nicht gefallen.
    Hast du das EDT oder das EDP?

  4. #44
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,106
    Ich hatte das eau de Parfum.

  5. #45
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich möchte mal Alien Flora Futura ins Gespräch bringen. Startet mit Zitronatzitrone (hier als Hand Buddhas beschrieben, eine ursprüngliche Zitronenart), die Kopfnote wird als Königin der Nacht bezeichnet , manchmal taucht in den Listen auch noch Jasmin auf, den ich so aber nicht wahrnehmen kann. Sie geht in Richtung weiße Blüten, ich würde blind auf Maiglöckchen und Geißblatt tippen, etwas grünlich. Die Basisnote ist weißer Amber und Sandelholz, letzteres kann ich nicht herausriechen, Ambra in Kontrast zu Blüten ist halt die typische Alien-DNA, die hier aber deutlich abgeschwächt ist. Man muß Alien nicht mögen, um Flora Futura zu tragen.

    Insgesamt ist der Duft freundlich-warm und geht die pudrig-cremige Richtung mit dezenter Frische. Mein Tragegefühl ist: ich gehe morgens frisch geduscht und eingecremt in einen noch tautropfenden Frühlingsgarten, auf den schon die Sonne scheint.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #46
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,713
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal Alien Flora Futura ins Gespräch bringen. Startet mit Zitronatzitrone (hier als Hand Buddhas beschrieben, eine ursprüngliche Zitronenart), die Kopfnote wird als Königin der Nacht bezeichnet , manchmal taucht in den Listen auch noch Jasmin auf, den ich so aber nicht wahrnehmen kann. Sie geht in Richtung weiße Blüten, ich würde blind auf Maiglöckchen und Geißblatt tippen, etwas grünlich. Die Basisnote ist weißer Amber und Sandelholz, letzteres kann ich nicht herausriechen, Ambra in Kontrast zu Blüten ist halt die typische Alien-DNA, die hier aber deutlich abgeschwächt ist. Man muß Alien nicht mögen, um Flora Futura zu tragen.

    Insgesamt ist der Duft freundlich-warm und geht die pudrig-cremige Richtung mit dezenter Frische. Mein Tragegefühl ist: ich gehe morgens frisch geduscht und eingecremt in einen noch tautropfenden Frühlingsgarten, auf den schon die Sonne scheint.
    Deine Beschreibung klingt nach einem Duft, den ich unbedingt haben möchte Hoffentlich kann ich den bald mal irgendwo testen.

  7. #47
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,727
    Der Flora Futura hört sich aber sehr gut an, den werde ich mal testen

  8. #48
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Ich suche sie auch immer noch, die perfekte cremige Zitrone. Den Zara A Pastry in Paris habe ich auch, der ist auch sehr schön, allerdings hätte ich gerne etwas noch vanilligeres, sahnigeres.
    Hast Du schon mal bei Parfumo geguckt? Im Unter-Forum "Beratung" gibt es den Thread "cremiger Vanilleduft mit Zitrone gesucht" (ich weiß nicht, ob man hier direkt in ein anderes Forum verlinken darf).

  9. #49
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,012
    Was ist mir Tarte au Citron vonLaura Mercier?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #50
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,106
    Anzeige
    Der neue Duft von Wolfgang Joop - My Looks Woman 2021 wurde heute als "Warmer,leicht süßer Zitronenkuchen mit etwas Kakaobutter und Vanille" beschrieben.
    Ggf. den mal bei Müller oder dm riechen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 22:43:50
  2. Gesucht: Dicke cremige Maske
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 08:51:25
  3. Cremige E/S?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:18:45
  4. cremige Kompaktmakeups
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 18:11:21
  5. cremige Feuchtigkeitsmaske
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 08:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •