Hallo liebe beauties,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen - ich bin etwas verwirrt oder einfach nur überfordert: hier ab und zu mal aber vor allem bei makeupalley spricht jeder über Retinol, Vitamin C und sonstige Abwandlungen davon und daß beides in Kombination DIE Anti-Aging Pflege schlechthin sei, das eine als Hilfe bei und Vorbeugung von Falten, das andere als Antioxidant und das jede so früh wie möglich damit anfangen sollte. Ich hab mich jetzt mal durchgelesen, viele machen es anscheinend so, daß sie abends Retinol nehmen und morgens Vitamin C, zusätzlich zu beidem noch einen hohen LSF, da Retinol wohl die Sonnenempfindlichkeit erhöht.
So, jetzt kommt das große ABER: wenn ich das richtig verstanden habe, hat beides anscheindend ziemliche Nebenwirkungen, vor allem bei sensibler und trockener Haut und ich habe beides -hurra
Kann mich mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat und welche Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - ihr damit gemacht habt? oder ist das bloß wieder ein hype den uns die Kosmetikindustrie in den Kopf setzen will?
danke fürs "Entwirren" und liebe Grüße
Chrisi