Ich habe auch gerade ein Ebay Erlebnis gehabt, d.h. der Ausgang ist noch nicht geklärt...

Vergangene Woche habe ich einen artikel bei Ebay sehr günstig ersteigert. Er kam auch relativ schnell. Aber schon das Postpäckchen hatte einen üblen, modrigen Kellergeruch! Ich habe mich ja im Nachhinein vor dem Postboten für diesen Gestank geschämt. Als ich es auspackte, musste die Verpackung samt Inhalt direkt auf den Balkon, so eklig war der Geruch!!

Ich schrieb der Verkäuferin eine mail bezüglich einer Rückabwicklung. Ich bin sogar bereit, das Hermes-Rücksendungsporto zu bezahlen, wenn sie mir den kompletten Betrag überweist (incl. Porto).
- keine Antwort.
Ich suchte mir die Tel.Nr. aus der D-Info, fand nur einen anderen Teilnehmer mit diesem Namen. Diesen rief ich an und siehe da, es war die Mutter. Diese gab mir dann die richtige Telefonnummer. Ich telefonierte mit der jungen Dame, sie zeigte sich auch bereit, die Rückabwicklung zu machen. Dann kam diese Mail von ihr:

"ich melde mich doch nochmal weil mir aufgefallen ist das sie den Gesamtbetrag von 15,20 zurück haben wollen aber darin enthalten sind auch unsere Versandkosten. Somit hätten wir 5 Euro rausgeschmissen. Ich kann ihnen 10,20 zurück überweisen, mehr Kulanz können sie von uns nicht verlangen. Immerhin sind unsere Bedingungen in der Angebotsübersicht enthalten."
Ich schrieb ihr dann nochmals über den Vorfall und bat höflich um Rückabwicklung und dass ich ihr das Päckchen auf meine Kosten zurücksenden werde, ebenfalls würde sie dann noch pos. bewerten. Außerdem hat sie ja die Möglichkeit, die Ware wieder einzustellen.

Eigentlich finde ich es eine Unverschämtheit, so eine Ware anzubieten. Dieser Modergeruch ist unerträglich. Ich kann das Teil nur wegschmeissen.

Es handelt sich jetzt nicht um einen riesigen Verlust, aber ich bin ziemlich verärgert, dass Leute damit durchkommen, solche stinkenden Sachen einzustellen.