Ich war gestern im Douglas Select im AEZ in HH und habe an dem Make-Up Training von BB teilgenommen, zusammen mit meiner Ma.
Wir wurden sehr herzlich von 4 Visagistinnen empfangen und bekamen einen Himbeersekt zur Begrüßung., sowie kleine Häppchen.
Als sich alle eingefunden haben, haben wir einen Stuhlkreis gebildet, die Damen haben sich vorgestellt und das Programm wurde erklärt:
Erst sollte an einem Model der neue Look vorgestellt werden (ich hab gleich hier! gesagt, obwohl ich eigentlich eher zurückhaltend bin- nur nicht bei BB ) und danach werden 2er Teams + Visagistin gebildet, in denen man dann übt.

Ich wurde 2 Nuancen dunkler eingestuft als bisher und das Oil Free MU wurde aufgetragen. Danach der Eye Brightener und der Concealer und alles abgepudert. Dann das AMU (Navajo all over, Fog an den Wimpernkranz und in die Lidfalte, mit Navajo abgesoftet), das Rouge (Technik wurde erklärt: von außen nach innen, zur Schläfe hinauf, nach unten geblendet), die Lippen (Lippenfarbe mit Pinsel aufgetragen, danach der Liner).
Anschließend wurde in 2er Teams geschminkt, die Visagistinnen sind toll auf alles eingegangen, haben erklärt, was man wollte und Tipps gegeben. Ich habe noch ein dezentes Hochzeitsmake-up verpasst bekommen, gefiel mir toll.
Dann wurden mir noch Dufttipps gegeben, für den einen habe ich mich auch entschieden.

Mit durften: Eye Brightener + Pinsel, Palette und Hydrating Eye Cream. Meine Ma sah übrigens auch super aus (sie wurde noch nie geschminkt und man sah auch, wie neu die Techniken für sie waren, während ich gleich vertraut war). Sie hat die Luminous Moisturizing Foundation und ein Pot Rouge mitgenommen.

Es war ein sehr gelungener Abend, die Damen haben einen tollen Job gemacht und ich freue mich auf die Wiederholung.

P.S. Eigentlich sollte Hr. Siegel kommen, aber er ist leider erkrankt.