Hallo!
Ich habe einige Probleme mit meiner Schwiegermutter in spe...
Wenn ich mit ihr das Gespräch suche, stoße ich auf völliges Unverständnis, daher zweifel ich schon ein bißchen an mir.
Die Situation sieht so aus (ich bemühe mich, alles ganz nüchtern zu beschreiben, trotzdem natürlich einseitig, da ich nur für mich sprechen kann):
WIRD ETWAS LÄNGER, SORRY!

Mein Freund und ich wohnen noch bis 1.3. in einer Eigentumswohnung, Vermieterin ist die Schwiegermutter.
Mit der Nachmieter-Suche wurde ein Makler betraut.

Ich bin aufgrund des Lehrerberufs relativ früh zu Hause, ca. 15 Uhr, werde aber über Besichtigungstermine nicht informiert. Ich werde z.T. beim Mittagsschlaf geweckt und trotz Krankschreibung behelligt.
Da die Vermieterin-Schwiegermutter einen Schlüssel hat, klingelt sie selten, manchmal kommt sie einfach rein.
Und sie hält sich auch außerhalb oder im Vorfeld von Besichtigungen unangekündigt (vormittags) in der Wohnung auf, dekoriert um, entsorgt private Gegenstände und putzt (massive Verunreinigungen liegen nicht vor, da wir eine Putzfrau haben).

Auch gab sie trotz meiner expliziten Verneinung den Schlüssel an einen mir unbekannten Maler weiter, der ohne Terminabsprachen und teilweise in meiner Abwesenheit Malerarbeiten in der Wohnung erledigte (allein).

Außerdem habe ich von meinem Papa erfahren, dass sie hier in der Wohnung ans Telefon geht. Er wollte mich anrufen, auf einmal war sie dran...ausgerichtet hat sie mir nix, obwohl es relativ wichtig war.

Hm, bis hierhin erstmal...als sie das letzte Mal unangekündigt reinkam war ich so sauer!!! Auch falsch von mir, aber während der Konfrontation war ich auf 180. Bin also einfach rausgerauscht, bevor ich ihr sonstwas an den Kopf werfe.
Weiß nicht so richtig, wie ich reagieren soll, was meint ihr denn zu dieser ganzen Nummer??