Da ich zu Akne neige, die sich durch normales Make-Up und Puder noch verstärkt, hab ich meine Haut früher kaum geschminkt. So toll fand ich das dann natürlich auch nicht, weil man so immer sehen konnte, dass ich schlechte, blasse, zu fettigem Glanz neigende Haut mit Rötungen und Pickeln habe.

Dann hab ich den Kompaktpuder von Manhattan Clearface entdeckt, und darauf reagiert meine Haut nicht so schlimm. Klar, es wird nicht besser, so wie in der Werbung versprochen, aber ich bekomm keine Akneschübe, wenn ich ihn verwende.

Aber irgendwie.. Ist der so öde. Hässliche Plastikverpackung, nichtssagendes Teenie-Zeug... Und ich find, er sieht auf der Haut ok aus, aber nicht besonders eben. Wenn ich (hier in diesem schrecklichen Anfix-Forum) von tollen Pudern mit natürlichem Glow etc. lese, gerat ich oft in Versuchung, mir was neues zu kaufen, aber ich mag mir meine Haut nicht ruinieren.

Und nun dachte ich... Mineralpuder? Der soll doch gut deckend sein, und nicht so viel Kram enthalten. Bisher kam sowas für mich nicht in Frage, weil es zu teuer für mich arme Studentin war, aber nun gibt es Mineralpuder ja sogar schon von Essence ganz günstig.

Was meint ihr... Schadet Mineralpuder bei empfindlicher, zu Akne neigender Haut? Oder kann ich sowas bedenkenlos verwenden? Was haben die "Problemhäuter" unter euch denn so für Erfahrungen gemacht?
Wozu würdet ihr mir raten?