hach, das klingt toll...


Aqua Allegoria Figue-Iris
Grüne Fruchtigkeit mit pudrigen Noten der Iris

Das beständige Streben nach Perfektion zeichnet die Kreationen von Jean-Paul Guerlain seit jeher aus. Aqua Allegoria Figue-Iris ist sein neues olfaktorisches Meisterwerk. Figue-Iris ist ein fruchtig-grüner Duft, kontrastreich ergänzt durch eine prachtvolle pudrige Note, die dem Duft seine unverkennbare Handschrift verleiht.

Gleichsam als Auftakt kündigen Zitrusnoten - Grapefruit und Bergamotte - die großzügige Frische der Feige sowie ihre intensive grüne Note an. Angenehm rund und unbekümmert: die Feige ist die Sommerfrucht schlechthin. Ein Leckerbissen, der gute Laune suggeriert. Die Iris wiederum, Symbol ultimativer Eleganz, ergänzt die fruchtige Frische der Feige perfektNicht zu vergessen ist auch, dass der Name Iris aus dem Griechischen iridos (Regenbogen) stammt - sie ist eine leidenschaftliche Sonnenanbeterin.

Feige und Iris mussten einander einfach begegnen und ergänzen sich perfekt: Saftig, prall und verführerisch lecker kommt die Feige daher, durch die raffinierte, pudrige Aura ihrer erhabenen Vertrauten dezent in sanftere Bahnen gelenkt. Diese Aqua Allegoria Neuheit ist eine regelrechte Liebeserklärung an eine wunderbare Freundschaft, ein olfaktorisches Loblied, das auf der Haut eine Vielzahl unerwarteter Empfindungen zum Klingen bringt. In der Herznote offenbaren sich weitere Facetten. Milchig-sanfte Akzente harmonieren mit der zarten Veilchennote, holzig-pudrige Noten greifen den Klang der Iris auf. In der Basisnote schafft ein sinnlich-verführerischer Akkord holziger Noten mit Vetiverwurzel und Vanille eine gelungene, harmonische Abrundung.

Kopfnote: Grapefruit, Bergamotte, Veilchennote
Herznote: Feige, Iris
Basisnote: Vetiver, Vanille


es gibt auch noch Lakritz-Lorbeer, wie der wohl riecht

Quelle:cosmoty.de