Ich hab im Moment im neuen Job ein "Problem", das mich tierisch nervt. Vielleicht mach ich mir darüber ja auch zuviele Gedanken. Deswegen würde mich einfach mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Folgendes:

Ich hab vor zwei Monaten eine neue Stelle angefangen. In meinem alten Büro war ich über 13 Jahre und es war mir sehr wichtig, dort einen sauberen Schnitt hinzukriegen. Schon allein, weil ich zu vielen Kollegen auch ein gutes persönliches Verhältnis habe. Der neue Job ist nicht so das Wahre und ich will dort auch nicht so ewig lange bleiben, max. 1,5 bis 2 Jahre. Erst hatte ich überlegt, sofort was neues zu suchen, aber dann hab ich mir gedacht, ich warte, bis mein Freund in max. 2 Jahren sein Studium beendet hat und suche dann was anderes.
Als ich den Mandanten im alten Büro gesagt habe, dass ich gehe, hat einer gesagt, er will mir folgen zum neuen Büro. Eigentlich ja ganz toll für mich, aber ich will doch meinem alten AG keine Mandanten klauen. Erst recht nicht, wenn der neue Job nichts ist. Ich hatte von Anfang an mit meinem AG auch darüber gesprochen und auch klar gemacht, dass ich dagegen bin. Leider hat mich der Mandant doch gefunden und verlangt, dass ich dort beim neuen Büro einen Termin für ihn mache. Tja, also war ich so blöd, das zu tun und er wird jetzt dort beim neuen Büro Mandant. Soweit so gut. Jetzt war er letzten Donnerstag in meinem alten Büro um mit meinem alten Chef zu reden. Netterweise hat der Mandant sich jetzt überlegt, dass ich ja wohl hingehen kann und mich drum kümmern, dass seine Unterlagen und Daten zum neuen Büro kommen. Er spricht auch ziemlich abfällig über mein altes Büro, den Chef u. die Kollegen. Ich find´s völlig daneben, mich jetzt vorzuschieben. Vorher war auch immer die Rede davon, dass der Mandant sich um alles kümmert, sowohl was die Unterlagen beim alten Büro als auch die Vorgehensweise, das Honorar beim neuen Berater angeht. Nun bleibt alles an mir hängen, so wie´s aussieht. Und ich wollte ihm ganz sicher nicht beim Berater-Wechsel helfen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Mandant mich benutzt, um meinem alten Chef eins auszuwischen. Ich war nämlich in meinem alten Büro für diesen Chef die wichtigste Mitarbeiterin.

Interpretier ich da zu viel rein, reg ich mich völlig überflüssig auf?