Pro Pille / hormonelle Verhütungsmethoden: es ist so einfach.

Contra Pille / Hormone: die Auswirkungen auf den Körper sind vielschichtig und nicht immer positiv

Pro Kondom: es schützt vor Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten, bakteriellen Infektionen, Gebärmutterhalskrebs, ist hygienischer

Kontra Kondom: Männer stellen sich furchtbar an und maulen rum

Die Pille ist für mich keine Alternative zum Kondom. Diese künstlich zugeführten Hormone nehmen auf so viele Abläufe im Körper Einfluss und können sogar schaden. Nur wegen *** bzw. zur Verhütung nehme ich diese Risiken nicht in Kauf.

Ich hab es mehrmals mit Pille versucht, mein Körper war total durcheinander, ich war nicht mehr ich selbst. Ohne Pille geht es mir viel besser.

Das Kondom ist ein idealer Schutz, nicht nur vor Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten. Viele Frauen sind ohnehin sehr anfälllig für Infektionen, da kann man das Risiko mit Kondomen schon mal eindämmen. Ausserdem weiss man ja mittlerweile, dass Gebärmutterhalskrebs durch einen Virus verursacht wird, der beim *** übertragen wird und dass Sperma das Wachstum dieser Krebsart noch verstärken kann.

Warum es mit Gummi nicht so viel Spass machen soll, kann ich nicht ganz verstehen. Mit diversem Plastikspielzeug haben so manche Frauen auch viel Spass und wenn der Mann dann plötzlich so ein dünnes Gummi überziehen soll, geht der Spass plötzlich flöten ... ? Versteh ich nicht ...