Ich muss mal mein Erlebnis niederschreiben, auch wenn ich es unglaublich finde.

Mein Sohn ging gestern gegen 18 Uhr einkaufen und wollte unsere Maus mitnehmen. Ich mit meinen Vorahnungen hatte dabei kein gutes Gefühl, da so ein Hund ja alleine draußen vor der Tür bleiben muss.

Bei dem schönen Wetter war ich häufiger im Garten (wenn ich nicht am PC war) und habe gar nicht mitbekommen als er wieder kam. Jedenfalls gehe ich so gegen 19³° in sein Zimmer, weil ich dem Hund sein Fressi machen wollte und frage ihn, wo der Hund ist,. Er antwortet mir "Ich weiß es nicht".

Na, gut. Der Hund geht hier hin wo er will und legt sich da ab. Am Liebsten ist er bei der Tochter, der er ja gehört.

Ich suche ihn und finde ihn nicht. Klopf dann bei meiner Tochter, die aber schläft und abgeschlossen hat. Höre aber ein Hundegeräusch und denke, es ist alles in Ordnung. Manchmal lässt er eine Mahlzeit ausfallen.

Heute Nacht dann kommt meine Tochter zu uns ins Schlafzimmer und fragt wo der Hund ist. Da war natürlich was los. Ich gehe zu meinem Sohn und sage, ja wo ist sie denn? Er springt auf und zieht sich die Hose an, um festzustellen, dass er sie am Einkaufsmarkt vergessen hätte.

Ich bin aus allen Wolken gefallen (Vorahnung mal wieder bestätigt). Natürlich bin ich trotzdem hingefahren und sie war natürlich nicht da.

Bei der Heimfahrt (ich war außer mir) sagte mein Sohn auch noch: Ist ja nur ein Hund. (Ich bin echt geschockt.)

Polizei angerufen- kein Hund.
Meine Tochter hat geheult, mein Mann und mein jüngerer Sohn waren fassungslos.

Da es spät war, haben wir uns entschlossen, heute morgen bei dem Geschäft nachzufragen.
Konnte kaum einschlafen und mir sind die wüstesten Sachen durch den Kopf gegangen.

Zum Glück hat ihn dort eine MAin mitgenommen, die selbst einen Hund hat. Sie hat die Maus sogar gebadet und sie hat auch reichlich gefressen (auch aus der Schüssel des anderen Hundes) und da auf dem Bett geschlafen.

Da die Frau erst mittags arbeitet, hab ich unseren Hund vorhin abgeholt.
Kein Anzeichen von Freude, sondern total beleidigt, was ich auch verstehe.
Sicher hatte sie große Angst. Als sie damals zu uns kam, hatte sie tagelang gezittert.
Jetzt lag sie 2 Stunden ziemlich platt und teilnahmslos bei meiner Tochter. Beschmusen lassen hat sie sich natürlich schon, aber selbst das absolut geliebte Leckerli (auf das sie normal ganz wild ist) hat sie nur sehr zurückhaltend und nach einiger Wartezeit zu sich genommen.

Hab gerade mal an der Tür geklingelt. Also bellen tut sie noch und mittlerweile liegt sie bei uns.

Sohn hat sich entschuldigt und es tut ihm leid.
Aber das ist doch der Hammer. Wie kann man so in Gedanken sein?