Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei einem Schönheitschirurgen, der sich auf alle möglichen Gesichtsbehandlungen spezialisiert hat, damit er sich mal meine großen Poren und die Löcher in der Haut ansieht und mir evtl. eine Behandlung vorschlägt.

Aber das war ein Besuch von knapp 10 Minuten. Der hat sich das angesehen und meinte, man könnte hier nix machen, außer einer Behandlung mit einem Speziallaser, der quasi die obersten Hautschichten verdampfen würde, so dass sich neue Haut bildet, die dann feiner wäre und die Löcher flacher werden würden.

Peelings, egal welcher Natur, Fruchtsäure, Unterspritzungen würden nix bringen...

Was ich wohl gut fand, dass er mich angesehen hat und dann meinte, dass ich mit meinen 36 Lenzen noch keinerlei Behandlung nötig hätte, ich solle in 10 Jahren vielleicht nochmal vorbei gucken .

Also war das auch kein Dok, der einem Behandlungen aufschwatzt, sondern einen nur objektiv auch berät. Fand ich sehr vertrauenswürdig und kann ich deshalb auch echt weiterempfehlen.

Er hat mir einen Arzt benannt, der hier im Umfeld auf diese Lasertechnologie spezialisiert ist und nun werde ich da auch mal vorstellig, um mich beraten zu lassen. Ich werde danach auch gern wieder berichten, weil z.B. Purzelchen ja um Feedback gebeten hatte .

Auf jeden Fall glaub ich, kann ich endlich davon Abstand nehmen, mir selber einzureden, dass ich durch irgendwelche Behandlungen bei der Kosmetikerin eine Besserung erfahren würde, außer, dass ich halt vorbeuge, dass das Hautbild nicht noch großporiger wird und immer rein bleibt. Ist ja auch mal was wert - nicht immer einer Illusion viel Geld zu spenden...