Hallo !

Vor zwei Wochen war ich in Frankfurt und hatte das Vergnügen, den Hermes-Shop zu besuchen. Dabei hatte ich vorerst Bedenken, weil ich eher nach Touri aussah als nach kaufkräftiger Klientel. An diesem Tag regnete es auch und ich war einfach nur praktisch angezogen - ihr versteht schon was ich meine.

Die Verkäuferin war super nett.

Für die wunderbaren Tücher und Schals reicht mein Budget leider nicht. Sie hat mir trotzdem viel gezeigt, war unaufdringlich. Es gibt auch tolle accessoires.

Dann kam ich auf die Hermessence-Düfte zu sprechen. Sie führte mich nach rückwärts, wo sie die Düfte ausgestellt hatten und hat mir jeden Duft auf ein Kärtchen gesprüht, mir erklärt usw.
Ich fand jeden der Düfte schön, aber bei 7 so speziellen Parfums kann ich mich einfach auch nicht so schnell für einen Favoriten entscheiden. Sie gab mir ein kleines booklet mit, wo die düfte beschrieben sind und sie fragte mich - nachdem ich wirklich viel Zeit hatte, an den Duftkärtchen zu schnuppern - ob es denn einen oder zwei Favoriten gäbe. Klar gab es. Den Rosenduft und den Lavendel. Sie gab mir sogar zwei Proben davon mit. Das hat mich wirklich überrascht.

Dann gingen wir nach vor und bei der Kasse hatten sie dann die anderen Hermes-Düfte ausgestellt. Jene, die man auch in gut sortierten Parfumerien bekommt (und manche ja auch bei Dougi & Co).

Ich entdecke Amazone Light in der türkisen Verpackung und bat sie, mir auch diesen Duft noch zu zeigen. Und ich sage euch, ich war total begeistert. Ein feiner unaufdringlicher Duft - auch für wärmere Tage. Einfach ein klasse Duft. Der mußte mit. Und er lag natürlich preislich viel günstiger als die Hermessence.

Es gibt auch Schüttflaschen diverser Parfums, ich glaube 500 ml sind das. Die sehen wunderschön aus.

Alles in allem ein wirkliches Highlight dieser Besuch und das Amazone Light liebe ich heiß.

Welches sind eure Hermessence-Favoriten ?