Hallo,

Ich kann den 2 Bezirk auch sehr empfehlen. Ich empfinde ihn als sicher und sehr zentral. Habe dort keine Angst.

auch den 23. kann ich empfehlen.

Ich wohne an der Grenze zum 23. das ist auch noch sicher.

Wenn ich es mir noch einmal aussuchen könnte würde ich den 2. oder 22 nehmen. Weit draußen. Auch Floridsdorf finde ich sehr gut. Das ist der 21. Da gibts sehr sichere Gretzl.

Ich finde man kann in Wien leicht Kontakte knüpfen, und uns hast du ja auch schon als Kontakt. ich stell dich gerne allen vor

Ich bin gebürtige Wienerin und nach meinem Ausflug ein paar Jahre nach Oberösterreich wieder zurück nach Wien. Mein Herz hängt an OÖ aber ich halte es hier aus, wenn auch wahrscheinlich mit Ablaufzeit. Sophie du wirst sicherlich eher in den Außenbezirken glücklich werden, da ich ja weiß wie deine Umgebung jetzt ist. Naherholung und den leicht kleinstädtischen Charakter wirst du dort schätzen. Es gibt nicht EIN Wien. Wien hat viele Seiten und man muss sich herauspicken was man am liebsten mag. Es hat auch sehr viele Annehmlichkeiten. Allein die Infrastruktur wirst du lieben. Mich stören häufig die Leute, nicht die verschiedenen Kulturen, das gar nicht, aber die unterschiedlichen Schichten, denen man halt auch nicht entkommt. Die Arbeitssituation ist weit besser als da wo ich vorher war /du jetzt bist. Zwar viel Konkurrenz aber auch viele Möglichkeiten.

Meiden würde ich den 20. und den 10. Bezirk.

Solltest du wirklich aus welchen Gründen auch immer nach Wien ziehen wollen/müssen,... dann kann ich dir in allem helfen hier Fuß zu fassen, damit das so einfach und smooth wie möglich für euch wird.
lg Miss B.