Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
Wir haben vor ein paar Tagen mit Brei angefangen. Möhrchen . Grundsaetzlich mag sie es, aber sie schluckt nicht. Wie kann man ihr dasbeibringen oder kommt das von alleine? Irgendwas ist aber schon durchgekommen (wie auch immer, wahrscheinlich aus versehen ) Hatte naemlich heute so eine Windel, die hatte ne leichte Orangefaerbung . Aber so richtig schlucken tut sie nicht, sie sperrt den MUnd auf und will essen, dann weiss sie aber nix damit anzufangen und schiebt das wieder nach draussen. LG, Reni
Na da bin ich mal gespannt, uns steht der Anfang bald bevor. Zur Zeit versuche ich meinem Kleinen (fas 5 Monate) Früchtetee und Saft zu geben, das mag er aber nicht. Die Muttermilch ist ihm halt am liebsten. Aber es heißt ja, man soll es immmer wieder probieren.

Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Wir versuchen schon monatelang in an Beikost zu gewöhnen. Er schluckt es einfach nicht bzw. macht einfach nicht den Mund auf. Ihn interessiert es auch null wenn wir essen. Wir waren schon beim Kinderarzt und bei einer Ernährungsberaterin. Beide haben uns vesichert, daß Milch (er bekommt eine 1er Flaschenmilch) im ersten Jahr alle Nährstoffe enthält. Alles andere sei nur Werbung. Wir versuchen mittlerweile nur noch alle 2 Tage ihm was zu geben. Wenn er nicht will bekommt er eben eine Flasche. Anfangs dachte ich auch noch, er muss doch essen lernen. Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt. Er macht was er will. Zwingen kannst Du kein Kind zu irgendwas. Vielleicht läuft er dafür früher oder er kann früher sprechen. Wir werden abwarten was passiert. Allerdings spreche ich nicht mehr mit Müttern gleichaltriger Kinder über Beikost
Ich denke, dein Kinderarzt hat Recht. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Und wenn sie halt mehr brauchen, werden sie das zu erkennen geben. Das ist meine Meinung dazu.
Ich spreche grundsätzlich mit keinem so gern über die Entwicklung meines Sohnes, denn das Vergleichen und Kommentieren finde ich sowas von unangebracht! Wir erleben das hier gerade recht oft live, denn ich habe eine Bekannte, die hat mit mir zusammen entbunden, ihr Sohn ist allerdings zwei Wochen früher zur Welt gekommen, und meiner genau an dem errechneten Termin. Durch Stillen ist mein Kleiner ein recht kräftiger Kerlchen. Und meine Bekannte hat Probleme mit Stillen, von Anfang an schon, und ihr Sohn ist etwas kleiner geraten. Jedes Mal, wenn wir uns treffen, redet sie ununterbrochen davon, wie groß und dick mein Sohn ist. Das finde ich ehrlich gesagt sowas von bescheuert und dumm von ihr! Denn ich rede ja nicht fortwährend davon, wie klein ihr Sohn ist, und dass sie wohl nicht imstande ist, seinem Sohn genug zu geben.