Tolle Idee, Struppi!!

Freut mich, dass Du Dich zum FA-Wechsel durchgerungen hast, war sicher nicht einfach. Mich hätte schon das alte US-Gerät zum Wechsel bewogen.



Bei mir haben sich die ersten Schwierigkeiten eingestellt: ich bin bis Ende Juni krankgeschrieben, darf wohl vor dem Mu-Schutz gar nicht mehr arbeiten gehen. Bin jetzt Ende 6. Monats.

Bei dem "großen Ultraschall" (das "Folgemodell" einige Wochen nach der NT-Messung) wurde bei mir festgestellt, dass der Druck zweier Gefäße von mir zum Kind zu hoch ist, so dass eine Gestose und Plazentainsuffizienz droht. Bisher ist meine Kleine noch gut versorgt, ich muss aber öfter liegen, den Blutdruck mehrmals tägl. messen, tägl. Urin auf Eiweiß und Zucker kontrollieren und aufpassen, dass die Beine nicht anschwellen.
Ansonsten ist meine Gyn sehr bemüht und kontrolliert total engmaschig: ich bin jede Woche mindestens 1 x dort, am Mittwoch hab ich die normale Vorsorge, am Donnerstag einen Termin zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus.
Darüber hinaus kämpfe ich noch mit einer netten Mischung aus Heuschnupfen und "richtiger" Erkältung, eher einer Bronchitis.

Wg. dieser Problematik trau ich mich jetzt gar nicht, den Kinderwagen schon zu bestellen, geschweige denn groß einzukaufen.
Da beneide ich anouk, wenn ich schon so weit wäre, würde ich mir auch weniger Gedanken machen. Ich hoffe, die Kleine hält wenigstens noch 4, besser 8 Wochen aus, bzw. ich kann sie so lange noch gut versorgen.

Was ich genau zugenommen hab, kann ich gar nicht sagen. Bis vor 4 Wochen waren es ca. 4 kg. Ich wiege mich bei der Gyn zur Vorsorge.