Ich habe mein GHD Glätteisen auch erst ein paar Tage und bin von dem Ergebnis und vor allem auch von der Handhabung sehr angetan.

Ich habe bisher auch das Wella Flat Iron, bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher, ob es mir etwas zu klebrig ist. Man merkt das auch nur direkt beim Auftragen; das gestylte Haar sieht nicht klebrig aus.

Gestern habe ich zum ersten Mal abends meine Haare gewaschen und lufttrocknen lassen. So könnte ich allerdings nie aus dem Haus gehen, weil dann wie Struppi aussehe.

Heute früh hab ich dann das Haar mit dem GHD bearbeitet u. dazu immer wieder breitere Strähnen abgetrennt und sie mit dem Wella Spray eingesprüht.

Im Gegensatz zum anstrengenden und sehr sehr zeitaufwändigen Föhnen mit der Rundbürste, ist das Glätten mit dem Eisen eine absolute Arbeitserleichterung und sieht ganz schnell ganz toll aus.

Ob es die Haare kaputt macht? Noch kann ich es nicht beurteilen. Natürlich ist das Glätteisen sehr heiß. Aber zumindest bei dem GHD wurde mir von mehreren Seiten her gesagt, es hätte eine sehr sehr schonende Technologie und meine Friseurin benutzt es sogar täglich und hat wunderschön gesund aussehendes Haar.

Ich benute es 2X in der Woche und ob ich jetzt "stundenlang" heiß mit der Rundbürste föhne und ziehe oder kurz das Eisen benutze dürfte wohl ähnlich schädlich sein....

Im Moment mache ich eigentlich nach jedem Waschen eine Kur und meine Haare sehr gesund aus!