Glasreiniger darf ich nehmen, ansonsten ziehen wir konsequent nach jedem Duschen die Wände ab und trocknen mit einem Gästehandtuch nach, auch die Amaturen. Normalerweise reicht das vollkommen aus.

Ab und zu nehme ich eben einen Glasreiniger oder den Denk mit Badreiniger aus dem DM. Meistens genügt es aber mit einem nassen Schwammtuch zu reinigen und mit einem Baumwolltuch abzutrocknen.

Ich liebe eigentlich die Microfasertücher, da sie so unkomliziert, praktisch und schnell sind. Aber als mal ein "Badheini" bei uns war, riet er von Microfasertücher im Bad (ausser Kacheln) ab, die Kombination Seife (resp. deren Salze) und Microfasertücher bei Amaturen können einen unschönen Blauschimmer mit der Zeit hinterlassen . Da gab es wohl etlichen Kundenreklamationen und nach langem Forschen kam man wohl auf die Schlussfolgerung dass in jeder (Flüssig-)Seife wohl Salze drin sind und die immer irgendwie an die Amatruren gelangen und wenn man dann die Amaturen immer mit Microfasertücher reingt, es zu einer Beschädigung kommen kann .

Lange Rede kurzer Sinn, ich will nicht mehr bei jeden Putzgriff überlegen welchen Lappen ich nun nehmen darf, ergo putze ich im Bad nur noch mit den klassischen Schwammtücher und trockne mit Baumwolltücher nach.