hallo...

nun hätt ich mal gern ein paar meinungen. mein freund ist schon ganz unglücklich und ich find´s auch nicht ok...oder stellen wir uns an ?? ach ja, und danke fürs lesen!

also: der glückliche arbeitet nicht für vater staat und darf sich ein bißchen taschengeld dazuverdienen.
er gibt computer-nachhilfe (schulfach IT) und fährt ca. 2x die woche 20min (einfache strecke) zu einem jungen raus.
der junge hat konzentrationsstörungen und bittet häufig, den unterricht nach 45, 60 oder 75 statt 90 min abzubrechen. und das schreibt die mutter alles penibelst auf (auf die minute genau!) und bezahlt dann nur entsprechend - aber er war doch da und auf 90 min vorbereitet...und die 90 min sind mit 20€ inkl. hausbesuch schon ein schnäppchen, find ich. ok oder nicht, das ganze!?

und die dame hat schon ewig nicht mehr überwiesen. mit der begründung, doch erstmal einen gewissen betrag zu sammeln. nun sind´s aber außenstände von ca. 150€ (na ja, je nachdem, wie viel sie abgezogen hat). ich kenn sie nicht, aber mein freund glaubt schon, dass er geld sieht. aber ist es nicht frech, einen "angestellten" so lang hinzuhalten? es sind nun fast 2 monate und das benzingeld und die arbeitszeit streckt er schließlich auch vor.

na ja, und er ist immer so höflich und zurückhaltend...fordert also nicht explizit.
was denkt ihr denn zu der ganzen sache?