Seit ich denken kann hatte ich trockene Haut. Doch nun, nachdem ich die Pille nach 6 Jahren abgesetzt habe, wird meine Haut immer fettiger . Mittlerweile bin ich jetzt seit 9 Monaten pillenfrei.
Die T-Zone (insbesondere aber die Nase) macht mir die meisten Probleme. Sie glänzt sehr schnell sehr unschön .
Das pendelt sich bestimmt wieder ein. Tut es doch, oder? Pickel habe ich keine, nicht mal nennenswerte Mitesser. Die Haut ist einfach nur ölig.

Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, und bisher immer Produkte für trockene, allenfalls für Mischhaut verwendet habe, hab ich absolut keine Ahnung worauf ich nun achten muss.

Mit meiner Reinigung bin ich sehr zufrieden. Die Neutrogena visibly clear 2 in 1 Reinigung und Maske bringt schon mal eine deutliche Besserung, jedoch noch nicht genug.
Welches Gesichtswasser ist denn besonders gut geeignet, verkleinert vielleicht auch die Poren?

Welche Creme oder welches Gel eignet sich denn als Make Up Unterlage?

Ich verwende momentan Mineralfoundation und muss zwischendurch immer mal mit blottingpapers "entspecken ". Hab die von u.m.a. aus der Schublade gekramt, aber zufrieden bin ich nicht damit. Sie saugen zwar gut den speckigen Glanz auf, nehmen aber gleichzeitig auch etwas MF mit runter .
Welche blottingpapers sind denn empfehlenswert?

Gibt es sonst noch Produkte, die im Kampf gegen fettige Haut nicht fehlen dürfen? Irgendwelche Gehimwaffen vielleicht?
Ist Heilerde empfehlenswert?

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch