Hallo,http://www.beautyboard.de/newthread.p...ead&forumid=22
Beautyboard - Neues Thema erstellen

bei uns wird sich der Kochplan etwas ändern, da ich zm einen gerne einmal die Woche eine Suppe(bzw. EIntopf) haben möchte und zum anderen habe ich Sonntags nicht viel Zeit zum Kochen (wir haben jetzt einen Schrebergarten....)

Hat jemand leckere Rezepte für Sattmacher-Salate und Suppen??

Bei Salaten gerne mit Nudeln oder Kartoffeln, Suppen mit Linsen oder Bohnen auch sehr willkommen.

Hier mein neuestes Lieblingssalatrezept (von brigitte.de):

Lauwarmer Tunfisch-Bohnen-Salat

Zutaten für 4 Personen:

600 g Canneloni-Bohnen oder weiße Bohnen aus der Dose
1 rote Paprika
2 Tomaten
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Bund glatte Petersilie
1 unbehandelte Zitrone
1 TL Honig
150 g Rucola
300 g Tunfisch, frisch oder aus der Dose
Olivenöl
Salz
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Die Bohnen auf ein Sieb geben, gründlich abspülen und abtropfen lassen. Die Paprika halbieren, Kerne und weiße Trennwände entfernen und das Fruchtfleisch in feine Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Die Zwiebel abziehen und in Spalten schneiden.

Alles zusammen mit den Bohnen in eine Schüssel geben. Den Knoblauch dazupressen. Die Petersilie fein hacken und bis auf 1 EL ebenfalls zugeben. Alles gut vermischen.

Die Zitrone abspülen, die Schale in feinen Streifen abziehen und den Saft auspressen. 1-2 EL Zitronensaft mit dem Honig und 4-5 EL Olivenöl erwärmen, bis sich der Honig gelöst hat. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Rucola putzen, waschen und trocken schleudern, unter den Bohnensalat heben.

Den frischen Tunfisch in einer Pfanne in 1 EL Olivenöl von beiden Seiten je 1-2 Minuten lang braten, mit Salz und Pfeffer würzen und dann in kleine Würfel schneiden (Dosentunfisch abtropfen lassen).

Den Fisch mit dem Salat anrichten und alles mit dem warmen Dressing beträufeln, mit der Zitronenschale und der restlichen Petersilie bestreuen und anschließend sofort servieren.


http://www.brigitte.de/kochen/rezept...x.html?id=3567

LG Honor