Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Kinderteller/Seniorenteller verweigern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich kann nicht wirklich was dazu beitragen aber doof finde ich das auch immer wieder. Hab auch mal eine Absage bekommen und traue mich seitdem fast nicht mehr nach einem Kinderteller zu fragen. Und wenn die volle Portion dann vor mir steht, hab ich leider nicht so viel Disziplin wie crazy
    Manche Lokale haben ja eine extra Kinderkarte, die bekommt der Tisch erst, wenn ein Kind dabei ist, wie z.B. beim Pizza Hut

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich wußte gar nicht das einem ein Kinderteller verweigert wird?

    Bei MC Donalds habe ich sowas schon mal gehört bei dem Happy Meal. Da geht es aber um das jeweilige Spielzeug was drin ist. Das handhabt aber jeder MC Dove anders. Das kann ich ja gerade noch verstehen.

    Aber in einem Restaurant? Sorry, da würde ich nicht mehr hingehen. Es bestellt ja nun nicht jeder einen Kinderteller. Kommt doch eher selten vor. Und der Koch muß dafür keinerlei Aufwand betreiben. Verstehen kann ich das es einige Gerichte wie z.B. Paella erst ab 2 Personen gibt. Aber für Erwachsene keinen Kinderteller? Finde ich voll blöd.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Doch! Und ich verstehe das auch. An einem Kinderteller verdient der Wirt kaum was, das ist nur ein Entgegenkommen Familien gegenüber. Man kann es auch Geschäftsstrategie nennen, daran ist ja auch nichts falsch.
    Zudem sind Kinderteller ja meistens eher einfache Gerichte.

    Wenn ich keinen grossen Hunger habe, frage ich ob ich auch eine halbe Portion von einem Gericht haben kann. Das geht natürlich nicht bei allen Gerichten, das ist klar.

    Seniorenteller habe ich jetzt aber noch nie gesehen. Was soll das sein? Alles püriert? Verstehe ich nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    püriert? Nein das sind auch kleine Portionen, eben für Senioren die nicht mehr viel essen

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich war letzt mit meinem Mann in einem Restaurant und sah schon vor dem Bestellen an den Nachbartischen, dass die Portionen riesig waren.

    Ich habe das auch so der Bedienung gesagt und dass ich das niemals schaffe. Sie lächelte und sagte zu mir, dass ich selbstverständlich auch eine kleine Portion haben kann, das sei überhaupt kein Problem.

    So hab ich´s dann gemacht und nachdem wir gezahlt hatten, hab ich mich nochmal für ihr Entgegenkommen bedankt.

    Ich finde, sowas kann man doch in jedem Restaurant anbieten, da bricht man sich doch nix dabei ab. Außerdem gehe ich in solch ein Restaurant gerne nochmal hin.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    na klar, das würd ich dann ja auch machen. Aber da gab es die Sachen nur so, wie sie auch auf der Karte standen. Nix halbes.

    Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur das falsche Restaurant erwischt, es kann also auch anders gehen

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wenn Sie Dir schon den Kinderteller verweigern, sollten sie es Dir wenigstens anbieten, Reste gut zu verpacken, damit Du sie wenigstens mit nach Hause nehmen kannst - Doggybag

    Btw: ich bestelle bei Mc Do imer Happy Meal - denn nur da gibt´s den Mc Fischstäbchen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz gut - und: es gibt ein Gimmick mit dazu!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Seniorenteller sind oft Schonkost, also z. B. gallenfreundliche Gerichte. Gedünsteter Fisch statt gegrilltem etc.



    edit: ich hab überlegt, ob ich das jetzt sagen soll, aber so Scherze wie "Kinderteller nur bis..." fidnet man vorwiegend in den Speisekarten z. B. touristisch gelegener Hotels, wo die Gäste das Servicepersonal schon mal als "Lecker Mädsche" betiteln und dann 3 Kinderteller "Pommes mit Schnitzel" bestellen, weil das billiger ist als eine normale Portion. Ich meide solche Restaurants und esse lieber da, wo ich mir auch irgendein Menü (auch als halbe Portion) nach Laune zusammenstellen kann und das dann auch bekomme. (Aber manchmal weiss man eben nicht, was einen erwartet).

    Gut, ich mach das dann durch den Verzehr von Getränken wett *dazu eine Flasche von dem guten Roten, bitte*
    Geändert von Nisifeh (30.07.08 um 21:38:15 Uhr)


  9. #9
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich finde es persönlich auch scheiße, dann sollen sie doch kleine/große portionen machen.
    da wo ich gerne essen gehe gibts auch eine kindergarte, es steht auch da bis 12 jahre, aber sie geben es auch so her
    aber sonst habe ich auch schon oft zu hören bekommen nein es ist für kinder.dann frage ich nach ob sie mir trotzdem einen kleineren teller machen,meißtens gehts, ist auch billiger.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ NdP
    *grinsgröhl*

    Also eigentlich ist doch jedes Restaurant bereit halbe Portionen anzubieten?
    Ok, wenn ich in einem Sternerestaurant das 8 Gänge-Menü bestelle, würde es etwas sonderbar anmuten von allem nur die Hälfte zu verlangen

    Und Kinderteller sind doch nicht nur von den Portionen her Kinderteller sondern meistens auch von Inhalt her -> Schnitzel Mickey Mouse, Toast Vampir
    Allerdings meide ich solche Lokale generell.
    Und gallenfreundliche Seniorenteller bekommt man wohl vorwiegend in Restaurants entlang von Landstrassen mit grossen Parkplätzen wo die ganzen Busse drauf passen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Frage wg. Annahme verweigern?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 16:24:28
  2. Leute, die Hilfe verweigern???
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:56:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •