Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Douglas - Pröbchen/Abfüllungsproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich hab auch ne Abfüllung von einer Nachtpflege bekommen, aber nur, weil ich eine teuere Augencreme von Dior gekauft habe.

    Ich hatte nämlich nach einer Cliniqueprobe gefragt u. da keine vorhanden war, wurde mir was großzügig abgefüllt. Somit spare ich mir bei einem Parfümeriekauf dann noch den Zukauf der teueren Repairwear lift night Creme, die ich dringend benötige. Bisher hats immer geklappt.
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,434
    ...ich habe auch am Dienstag auch noch Abfüllungen bekommen! Einmal eine Pflege von Clarins und das Serum von Kenzoki!
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Das ist doch eine billige Ausrede v. den Parfumerien finde ich, um an den Proben zu sparen! Warum kann bei Pröbchenabfüllungen nicht einfach der KUNDE unterschreiben, dass er die Parfümerie nicht verklagen würde, falls dieser allergisch oder sonstwas auf das Produkt reagieren würde?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Also ich denke, daß das mit der Kundin die eine Klage eingereicht haben soll eine erfundene Geschichte ist, die schon seit Jaaahren im Umlauf ist!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Frage die sich mir stellt ist dann einfach: werden wir in Zukunft dann noch Duftproben bestellen dürfen bei den einschlägigen "etailern und brick and mortar stores"?
    Oder wird man uns dies dann auch mit solch einer Verordnung verbieten?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ehrlich gesagt glaube ich viel eher, dass das mit neuen Hygienerichtlinien und/oder Qualitätsmanagement zusammenhängt.

    Bei manchen Produkten, die schon länger im Laden rumstehen und als Tester benutzt wurden, kann man ganz deutlich erkennen, dass sie vollkommen kontaminiert und verdorben sind.

    Ist also der Tester eines Produkts angebrochen, dann können Bakterien eindringen und das Produkt ist nicht mehr in einem hygienisch einwandfreien Zustand. Damit ist es möglicherweise nach neueren Hygienebestimmungen nicht mehr verkehrsfähig.

    Dies macht auch in Zusammenhang mit der bei Douglas erstmaligen Reichung eines Wegwerfspatels zum Testen einer Creme Sinn.

    Britta könnte sowas wissen.

    Jedes seriöse Unternehmen betreibt heutzutage doch ein Qualitätsmanagement und lässt sich zertifizieren.

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Abend,

    daß keine Cremen mehr abgefüllt werden dürfen sehe ich noch irgendwie ein. Auf den kleinen weißen Tiegelchen stehen keine INCIS drauf und auch kein MHD. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es mit einer Hygieneverordnung zusammenhängt. Generell werden Cremen per Spatel entnommen und es wird auch kein Tiegel oder keine Tube solange herumstehen, bis der Inhalt ranzig oder sonstwas Unangehmes ist. Ich kann mir vorstellen, daß die Verkäuferinnen zuviel abfüllten und dadurch zuviele Testertiegel verbraucht wurden. Vielleicht gibt es pro Filiale nur eine begrenzte Testeranzahl.

    Das wäre auch die einzige Erklärung bei den Düften. Möglicherweise müssen sie mit dem Tester eine bestimmte Zeit auskommen und bei Kontrollen die Tester vorweisen müssen.

    In meiner nächstgelegenen Douglasfiliale wurde mir im Mai noch ein Parfum in ein neutrales Röhrchen abgefüllt, da sie davon keine Probe hatten.

    Grüße V.

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von vocalise Beitrag anzeigen
    ......es wird auch kein Tiegel oder keine Tube solange herumstehen, bis der Inhalt ranzig oder sonstwas Unangehmes ist.


    Leider doch.
    Ist mir mittlerweile schon 2x passiert, dass ich zuhause merkte, dass die Abfuellung meiner gewuenschten Creme nicht mehr gut war.

    Aber ich klagte nicht, sondern entsorgte das Cremechen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich war gestern bei Apropos in Köln und hatte nach einer Duftprobe gefragt. Gab es als Probe nicht aber man hat mir dort eine Probe abgefüllt. Es wurde nicht mal erwähnt, daß dies nicht mehr erlaubt sei, zumindest bei den Düften jetzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Pröbchen und biete Pröbchen
    Von Annmarie11 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:59:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  3. Pröbchen gegen Pröbchen...
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 13:08:16
  4. Pröbchen bei Douglas
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 14:46:00
  5. Biete Pröbchen - suche Pröbchen
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •