Woher das kommt ist doch egal. Ist mir halt ins Auge gesprungen und passt perfekt.
Ich fand die Aussage von dem Mann sehr amüsant.
Natürlich ist mir sofort ein entsprechender naheliegender Satz dazu eingefallen. Den hatte ich eigentlich von Euch erwartet, aber die Schlagfertigen sind gerade nicht im Board gewesen.

@Green Tea
ich halte es für ziemlich sinnlos jemanden davon überzeugen zu wollen, der nur von der milliardenschweren Pharmaindustrie überzeugt ist. Denn den haben weder die vielen nachweislich gefälschten Studien, noch die vielen Skandale und vom Markt genommene Medikamente dazu gebracht, schulmedizinische Medikamente zu hinterfragen (oder die Testmethoden anzuzweifeln).
Wobei das selbst viele seriöse Mediziner tun.

Es spielt also keine Rolle, wenn ich weiß, dass ich bei meinen Kindern eine Mandelentzündung mit homoöpathischen Mitteln schneller weg bekommen habe als mit AB. Obwohl ich es ganz praktisch ausgetestet habe.

Es gibt natürlich auch Erreger, denen kommt man wirklich nur mit AB bei. Das sieht man aber am Belag und die sind die Ausnahme.
So eine hatte ich vor ein paar Jahren selbst. Als ich das gesehen habe, hab ich mir sofort AB verschreiben lassen.

AB sind manchmal notwendig, nur diese wahllose Verschreiberei ist absolut übel und überflüssig.

Ich muss Franzi aber recht geben, dass ich die Bezeichnung Ausleitung bei AB etwas irritierend und falsch finde.
AB vernichten nur einfach alles. Die machen keinen Unterschied zwischen gut und böse. Das ist das Problem. Dadurch dass die normale Flora im Körper zerstört ist, ist der Körper sehr anfällig gegen das Eindringen fremder Keime und die Pilze, die sich im und am Körper befinden.
Ob wir das wirklich wissen wollen.
Den meisten Frauen ist die häufig vorkommende anschließende Scheideninfektion als Candida-Mykose hinlänglich bekannt.
Dieser Pilz lebt bei sehr vielen Menschen im Magen-Darm-Trakt, auf der Schleimhaut der Geschlechtsorgane oder auf der Haut, ohne eine Krankheit zu verursachen.
Zu einer massenhaften Vermehrung des Pilzes und Krankheitserscheinungen kommt es dann, wenn die Bakterien, die natürlicherweise die Schleimhäute besiedeln und schützen, durch die AB abgetötet werden.
Und so geht es nach einer AB-Einnahme meinem Verständis nach um die Wiederherstellung der natürlichen Bakterienflora und nicht um eine Ausleitung.