[FONT=Arial]Was bewirken Zusätze wie Perlextrakte, Kaviar, Kaschmir, Gold, Lotosblütenextrakt, Bambu***trakt oder Diamantstaub in unserer Kosmetik? [/FONT]

[FONT=Arial]Wußtet ihr, daß Extrakte aus den Blättern der Venusfliegenfalle die Zellen aktivieren, nämlich weil die Pflanzenzellen der Venusfliegenfalle auf schnelle Reaktionen spezialisiert sind, um ihre Fallen in Sekundenschnelle zuklappen zu lassen, und sich diese Zellchemie positiv auf die Hauterneuerung auswirkt? [/FONT]

[FONT=Arial]Regenwurm-Extrakte dagegen aktivieren die Zellteilung der Haut: Der Regenwurm ist ein wahrer Zellteilungsspezialist, der selbst dann weiterlebt, wenn er in der Mitte durchgetrennt wird. Konzentriert man diese Zellsäfte in einem Serum, wirkt dieses der Hautalterung entgegen. [/FONT]

[FONT=Arial]Weitgehend unbekannt ist auch die Wirkung der Exkremente des australischen Baumkänguruhs. Es ernährt sich von vielerlei Pflanzen, deren phytoaktive Bestandteile bei der Fermentierung durch Darmenzyme freigelegt werden, welche eine nachhaltige Straffung unserer Haut bewirkt. [/FONT]


[FONT=Arial]Abgesehen davon, daß ich mir das natürlich alles nur ausgedacht habe: Wieviele Frauen würden sich tatsächlich Regenwürmer oder Känguruh-Scheiße ins Gesicht schmieren, wenn man es ihnen nur geschickt genug verkauft? In einem hübschen teuren Glastiegel? Dem, der an die hautverbessernde Wirkung von Haaren von stinkenden Ziegenböcken glaubt, nur weil diese in Kaschmir geweidet haben, dem ist glaube ich alles zuzutrauen. [/FONT]

[FONT=Arial]Gold soll die Haut beruhigen. Tut Kamille auch, deren Wirkung ist sogar medinzinisch bewiesen und ist ungleich günstiger.[/FONT]

[FONT=Arial]Kaviar – ein wertvolles Eiweiß, keine Frage. Wie viele andere Abfälle aus der Fischindustrie auch. Aber wer schmiert sich Cremes mit Fischgekröse auf die Haut? Etwa die Käuferinnen von LaPrairie? Abgesehen davon: Wie kann die Haut Eiweiß aufnehmen? Die Gesichtshaut wohlgemerkt, nicht die Darmschleimhaut![/FONT]

[FONT=Arial]So, und jetzt wüsste ich gerne von euch, welche Wirkstoffe wirklich wirken. [/FONT]