Hallo Mädels/Jungs(?),

mein Sohn wird nächste Woche 6 und hat vier Tage später Einschulung. Nun, er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Roller und "Mama, soon schwarzen Kasten mit Deckel hoch", sprich Nintendo DS. Ich kenne mich mit soetwas überhaupt nicht aus, habe auch etwas Bedenken, einen Gameboy zum Schulanfang zu verschenken, auch wenn man sicherlich den Zugriff reglementieren muß. Er hat bis jetzt einmal ein Bob der Baumeister-Spiel auf der Website von BOB the Builder gespielt, und darf am Tag mit seiner kleineren Schwester 30 Minuten fernsehen.

Er liebt Autos, hat eine Carrera-Bahn, die wegen Platzmangel nicht immer aufgebaut ist, aber dazu braucht er nichts neues mehr. Er hat Lego, allerdings noch die Duplos, tonnenweise Puzzle, Kartenspiele wie Uno , Schwarzer Peter, Quartette, etc.

Was meint Ihr zu Nintendo? Bitte kein Gehacke, ich weiß, es gibt SEHR unterschiedliche Ansichten, ersuche hier aber produktive Vorschläge und Gedanken und keine Grundsatzdiskussionen - bitte!!!!

Fällt Euch sonst noch irgendeine schöne Sache ein, für einen richtigen Jungen?

Skateboard findet er auch toll, er nennt es zwar getsbord aber ich glaube, dafür ist er noch zu klein - oder?

Habe keine Idee, bin leer, brauche Füllung.......bitte Hilfe.........


DANKE