Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Muss mich mal abregen: Vermieter und der teure Ölpreis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hm, sowas meinte meine Mutter auch schon. Aber ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht bei "nur" zwei Tagen.
    Ich wollt mich einfach nur mal aufregen

    Aber im Prinzip müsste das gehen, wenn man viel Zeit und Muse hat sowas zu tun.
    Ich warte bis morgen ab und wenn wir dann immer noch kein heißes Wasser haben, steh ich bei ihm auf der Matte. Manno, ich wollte heute baden*schmoll*

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also mal zwei Tage ohne heisses Wasser ist ja wirklich kein Drama. Immherin kannst du es ja aufkochen. Freunden von mir ist das auch mal passiert. Aber an den Weihnachtsfeiertagen! Das ganze Haus eiskalt! Und an diesen Tagen bringt nicht einfach so einer Öl. Der Vermieter/Verwaltung musste erst mal gefunden werden, war in den Ferien. Dann konnten die Mieter bei irgend einem "Notservice" Öl kaufen, die brachten es sofort, natürlich zu einem gesalzenen Preis. Sie haben den Tank dann nur so weit gefüllt wie für die paar Tage gerade notwendig, sonst wäre es extrem teuer geworden. Wer diesen Mehrpreis zu bezahlen hat weiss ich nicht.

    Und heizt ihr jetzt schon?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Eigentlich nicht. Aber meine Wohnung ist extrem schlecht isoliert, es wird im Sommer brütend heiß und im Winter saukalt. Zudem habe ich eine gefühlte Kerntemperatur von 15 Grad, ich bin ein Frostköttel. Ich habe jetzt noch knapp 18 Grad im Wohnzimmer (die Heizung dort muss die Schlafnische mitheizen, da kommt also nicht viel an). Neulich abend war ich schon versucht mal kurz zu heizen. Ich sagte ja, dass ich froh bin, dass es noch nicht kalt ist. Sowas wie deine Freunde möchte ich nicht erleben
    Aber es geht ja, ich fand halt einfach nur sein Verhalten blöd. Entschuldigt hat er sich kein Stück, wir müssten das so hinnehmen.
    Und im Haus wohnen halt auch sehr alte Damen und eine Frau mit einem Säugling. In einer anderen Wohnung wird gerad renoviert. Ich selber komme damit klar zwei Tage kein Heißwasser haben, ich bin ja pfadfindererprobt

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Miete mindern ist nicht ganz so einfach. Dazu musst Du dem Vermieter erstmal schriftlich den Mangel anzeigen, ihm eine angemessen Frist einräumen zur Behebung des Mangels und die Mietminderung für die Nichterfüllung ankündigen, erst danach kannst Du das Geld einbehalten.

    Ob sich das Theater aber wirklich lohnt (vielleicht wären 10% der Monatsmiete angemessen, aber die dann umgelegt auf vielleicht drei oder vier Tage), ich weiß es nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja eben, soviel Theater will ich ja garnicht machen. (Obwohl mein Vermieter einen Tritt in den Allerwertesten verdient hätte, er macht hier NICHTS. Zum Beispiel musste ich monatelang für neue - dichte - Fenster kämpfen. Es regnete rein, aufs Holzparkett)

    Aber das ist es mir dann doch nicht wert, geht mir auch schon besser. Ich musste mir nur mal Luft machen

Ähnliche Themen

  1. Es muss mich was verlassen
    Von assunga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 23:48:15
  2. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  3. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31
  4. muss mich mal mvorstellen
    Von accetubularia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 19:07:40
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •