Habt Ihr im Arbeitsleben schonmal Fehler gemacht? Ich meine sind Euch bei Eurer Arbeit mal Fehler unterlaufen? Geringe Fehler macht sicherlich jeder mal aber wurde es auch mal unangenehm für Euch oder standet Ihr unter großem Erklärungsdruck? Gab es evtl. Konsequenzen?

Mir ist ein Fehler unterlaufen und ich habe seitdem jeden Tag bei meiner Arbeit ein blödes Gefühl. Ich habe das Bedürfnis seitdem alles genau rechtfertigen zu müssen und heute gibt es größeres Meeting an dem ich teilnehme und evtl. mein Fehler auch noch mal zur Sprache kommt.
Vielleicht auch nicht aber ich habe tierischen Bammel davor. Es war ein Fehler mit Außenwirkung aber ohne das dieser Fehler Konsequenzen auf den Betrieb oder die Firma hatte. Ich habe mich bei Zahlen vertan und versehentlich falsche Zahlen dem Chef und dem Steuerberater vorgelegt. Versehentlich deshalb weil ein Programm falsch geschlüsselt war und dafür konnte ich nichts. Der Fehler liegt also zum Teil auch woanders. Aber mir ist es nicht aufgefallen und ich hadere damit. Mein Chef ist mir nicht böse aber ich habe seitdem ein richtig mieses Gefühl und Selbstzweifel was meine Arbeit angeht. Obwohl ich weiss das ich vieles in dieser Firma geleistet und verbessert habe und mein Chef das auch anerkennt. Trotzdem dieses schlechte Gefühl. Ich befürchte das man meine Arbeit jetzt nicht mehr so ernst nimmt und ihre Genauigkeit anzweifeln könnte. Und ich habe Angst das bei dem heutigen Termin das Thema nochmal zu Sprache kommt und ich mich erneut rechtfertigen muss.......

Gab´s solche Situationen bei Euch auch mal?