Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Habt Ihr gestern Sendung mit Markus Lanz gesehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da war mal wieder ein ganz schlauer Kittelträger am Werk.

    "Brauchen" i.S.v Überlebenswichtig ist Creme bestimmt nicht. Tolle Erkenntnis. Frauen im Busch oder bei den Amisch brauchen sie auch nicht. Die sehen aber mit 30 aus wie 60. (Obwohl da noch andere Gründe hinzutreten)

    Aber was ist wenn ich MakeUp auflegen will? (Ja, manche Frauen wollen das) Brauche ich dann keine Creme drunter oder ist MakeUp nicht auch eine Creme im Endeffekt? Und was glaubt der Onkel Dr. wo mein Sonnenschutz herkommen soll? Oder brauche ich den auch nicht.

    Und inwiefern hilft Fettabsaugen nicht? Fett ist dann doch unbestreitbar weg.

    Meine Meinung: Buch verkaufen und in Talkshows aufschneiden ist leicht verdientes Geld.


    : Köstlich ich lach mich grade schief, soooo schön geschrieben!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also was das Fettabsaugen angeht...... ich kenne drei Frauen, die es gemacht haben und die sind alle wieder so kräftig wie vorher, nur mit ein paar Dellen mehr.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Ich finde die Aussagen nicht so realitätsfern.

    Eine fetthaltige (!) Hautcreme braucht man in den Sommermonaten sicher nicht. Ich merke, dass meine Haut im Sommer anders arbeitet als im Winter. Ab 8 Grad aber braucht die Haut "Nachhilfe", also fetthaltigere Creme, auch zum Schutz.

    Anti-Aging ist ebenso eigentlich überflüssig. Wir wissen, und das ist auch wissenschaftlich bestätigt, dass die Haut keine Anti-Aging-Wirkstoffe aufnehmen kann, egal, ob Gold, Kaviar oder Perle oder Enzyme. Dazu müssten Hautcremes in die tieferen Hautschichten vordringen, das tun sie aber nicht. Es sei denn, es sind medizinische Cremes vom Arzt verordnet. Was die Cremes können, ist kurzzeitig die Haut aufpolstern und die Rauigkeit minimieren. Sind die Cremes weg, egal welche, ist auch der Effekt weg. Leider.

    Dass Cellulite-Cremes das Fett wegschmelzen, ist Unfug. Das hat noch keine geschafft und wenn, dann würden viele in dem Zeug baden. Von außen aber geht da leider gar nichts.

    Und ja, man müsste tatsächlich so viele Möhren essen, um "natürlich" braun zu werden. Dann würde man aber gelbbraun. Carotin bringt also so viel nicht, zumindest nicht in Möhrenform. Als Tablette vielleicht etwas mehr.

    Und es gibt in der Tat Frauen, die nach einer Fettabsaugung wirklich Dellen haben. Und zwar an den Stellen, an denen das Fett abgesaugt wurde. Und da eben dort (und nur an dieser Stelle) die Fettzellen weg sind, an anderer Stelle aber uU wiederkommen, sieht es manchmal aus wie ein Eierbecher. Auch nicht schön oder gewollt.

    Und ob Wasser wirklich faltenlos macht, weiß ich nicht. Ich glaube es nicht.

    Ich denke, so Unrecht hat er nicht. Aber ganz Recht eben auch nicht. Denn Sonnenschutz ist heute absolut wichtig. Das hat er nicht gesagt. Ebenso laufen viele Frauen nicht "pur" herum wie die Amish, gut gesagt Darcie.

    Es will eben nur verkaufen. Das ist nicht verwerflich. Aber so neu und bahnbrechend oder gar kontrovers finde ich die Aussgen nun nicht. Da hätte er einige von uns fragen sollen. Wir könnten hier bessere Bücher schreiben Wir haben sogar die Erfahrung, was Frau will.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Was wär eine Frau ohne Gesichtspflege? Ich jedenfalls könnt ohne meine vielen Töpfe und Tiegelchen nicht leben. Das hat auch etwas mit Wohlfühlen zu tun. Natürlich achte ich darauf, dass ich nicht permanent die Produkte wechsle und die Haut nicht überpflege.
    Ich bin der Meinung, dass man nicht grundsätzlich sagen darf, dass Haut keine Pflege braucht, was ich Schwachsinn finde, denn selbst meine Lederschuhe benötigen regelmäßig Creme Jede Haut hat andere Bedürfnisse.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Hm, so wie ich das gelesen und verstanden habe, hat er eben nicht gesagt, dass eine Frau keine Pflege benötigt. Wobei man auch unterscheiden muss, was nötig ist und was zum Wohlfühlen/Wellnessfaktor/Glücksgefühl gehört.

    Er hat gesagt, dass ab 30 eben mehr gecremt wird und es dadurch vermehrt auch zu Hauterkrankungen/Irritationen kommen kann. Das sind aber doch auch die Erfahrungen hier. Viele haben Irritationen vom vielen Ausprobieren und Wechseln. Und warum ab 30? Je nun, da fängt man an und gibt mehr Geld aus für Cremes und "Anti Aging", die Haut wird dünner und empfindlicher.

    Und er hat ja auch nicht gesagt, dass man ständig auf Creme verzichten sollte. Sondern dass die Haut im Sommer sich selbst versorgt. Was zum Teil richtig ist (nur benötigt sie da einen LSF). Der Fett-/Feuchtigkeitsausgleich funktioniert im Sommer sehr gut. Problematisch wird es doch erst im Winter, wenn die Haut ihre Fettproduktion einstellt. Dann muss gecremt werden.

    Und zu den Lederhandschuhen: Die sind so tot, so möchte ich meine Haut nicht haben. Nur deshalb müssen die gecremt werden. Weil sie selbst keine Geschmeidigmacher in Form von Fett mehr herstellen können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Das mit den Lederschuhen war ein Scherz! Noch muss ich meine Haut zum Glück nicht damit vergleichen.
    Ich möchte zu keiner Jahreszeit ungecremt aus dem Haus gehen- schließlich dient ja die Creme auch als Schutz gegen Umwelteinflüsse.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen nicht so realitätsfern.

    Anti-Aging ist ebenso eigentlich überflüssig. Wir wissen, und das ist auch wissenschaftlich bestätigt, dass die Haut keine Anti-Aging-Wirkstoffe aufnehmen kann, egal, ob Gold, Kaviar oder Perle oder Enzyme. Dazu müssten Hautcremes in die tieferen Hautschichten vordringen, das tun sie aber nicht. Es sei denn, es sind medizinische Cremes vom Arzt verordnet. Was die Cremes können, ist kurzzeitig die Haut aufpolstern und die Rauigkeit minimieren. Sind die Cremes weg, egal welche, ist auch der Effekt weg. Leider.
    In einer Reportage hat ein Mitarbeiter von Beiersdorf das ähnlich ausgedrück. Wenn ein Produkt langfristige Wirkung haben soll, muss es vom Arzt verordnet werden und darf nicht frei verkäuflich sein.

    Mit der Aussage, dass eine Frau von Frühling bis Herbst keine Creme braucht, finde ich mich mit meiner öligen Haut wieder.

    Aber da sieht man mal wieder wie hartneckig sich Meinungen halten, die wissenschaftlich nicht bewiesen sind. Siehe auch das Interview mit Hirschhausen bei Markus Lanz Anfang der Woche.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gestern GZSZ gesehen?
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 15:07:32
  2. Sendung über "Rassetiere" Sat1 gestern
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 20:08:08
  3. Hat die Sendung jemand zufällig gesehen??...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:52:10
  4. Habt ihr gestern Extra auf RTL gesehen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:35:01
  5. Wer hat gestern Frauke gesehen?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •