... und mischen lassen?

Ach, das ist bei mir ein leidiges Thema. Ich habe eine tolle Creme, nur leider ist sie mir ein touch zu wenig. Ich hätte so gerne ein schönes Serum für drunter, doch entweder bekomme ich Unreinheiten, Rötungen, die Haut schuppt sich o.ä. unansehnliches.

Die ersten 3-4 Tage sieht meine Haut damit toll aus und dann fängt es an, zB. dieses Serum von Ahava: Gestern morgen noch begeistert, gestern Abend ein Anblick des Grauens (okay, etwas übertrieben).
Genauso ging es mir mit dem von Avene, Tautropfen, Kanebo, dem Sanddornzeug von Alverde, Estée Lauder Idealist ... nichts hat meine Haut so wirklich gemocht.
Silikon mag meine Gesichtshaut gar nicht, meiner Erfahrung nach, ein Freudenfest für Pickel (an Stellen wo ich sonst nie welche bekomme).

Die Sache mit dem Hy-Gel: Hatte ich mal, da ich zu der Zeit aber gerade die Pille abgesetzt hatte, war meine Haut nicht gerade repräsentativ.
Welche gibt es zu kaufen, welche sind wirklich super und welche Beauty war noch mal so lieb und hat diese gemischt?

Bitte um Hilfe.