Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie weit lebt ihr online?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,929
    Ich bin eigentlich zuviel im Netz denke ich *g*

    Ich bestelle nicht so viel übers Internet. Gerade bei Elektrogeräten gehe ich z.B. lieber zum Fachhändler neben an als im Netz zu kaufen. Da habe ich direkt einen Ansprechpartner, falls mal was mit dem Gerät ist. Das Gerät hin- u. herschicken (bei nem Online-Anbieter) wäre mir zu aufwändig.

    Bücher + DVD´s bestell ich ab und zu bei Amazon. Bei ebay schaut man nach Schnäppchen.

    Medikamente hole ich in der Apotheke, genauso wie ich Klamotten nur im normalen Geschäft kaufe. Allerdings hasse ich auch das Shoppen in den hektischen, nervigen Großstädten, ich geh lieber in die kleinere (Laden-mässig gut ausgestatte Nachbarstadt), da ist das einkaufen gleich viel angenehmer als im hektischen Düsseldorf beispielsweise. *keine Lust drauf hab*

    Ich bestelle eigentlich gar nicht so sehr gern im Netz, weil es immer ein Hick-Hack ist mit den Paketen. Ich arbeite den ganzen Tag, dann darf man wieder das Paket bei der Post abholen (u. dass dann meistens erst einen Tag, nachdem die einem das Abholkärtchen hinterlassen haben) etc.

    Aber ich treibe mich ansonsten viel online herum. In diversen Foren (Fotografie, Reiten etc.). Da verbringe ich schon (zu) viel Zeit. Mit meiner besten Freundin telefoniere ich regelmässig, wir schicken uns aber auch häufig SMS. Mit "entfernteren" Freunden schicke ich allerdings auch regelmässig Mails.

    Was Informationen angeht, finde ich das Internet genial. Da findet man wirklich zu alles u. jedem Infos. Allerdings muss man da schon vorsichtig sein, es steht auch sehr viel Mist im Netz. Alles in allem finde ich das Internet eine sehr gute Erfindung. Auch wenn es vielleicht schon dazu verleitet, zu lange am Rechner zu hängen anstatt mal rauszugehen etc. Es gibt bestimmt genug Leute, die quasi "süchtig" nach dem Internet sind.

    LG
    Irrlicht

    PS: Bankgeschäfte erledige ich auch zu 99 % online über die "DKB".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich arbeite den ganzen Tag, dann darf man wieder das Paket bei der Post abholen (u. dass dann meistens erst einen Tag, nachdem die einem das Abholkärtchen hinterlassen haben) etc.
    Okay, das ist doof. Bei meinem vorigen Arbeitgeber war das auch so, dann hatte ich auch nie groß bestellt. Hier ist es aber gang und gebe das alle ihre Sachen ins Büro schicken lassen. Schon recht praktisch, aber man kauft auch öfters.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin schon viel online.

    Ich treibe mich viel in Foren herum, tausche mir dort aus und hole mir Tipps und Tricks. Das ist schon sehr hilfreich, auch für meinen Reitsport.
    Bestellen tu ich auch oft, ich hab gar nicht die Zeit überall hinzufahren. Lieber lass ich es kommen und bestelle bequem vom Sofa aus. Ich selektiere so auch viel stärker und man hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Natürlich trage ich auch gern Tütchen nach Hause und lasse mich vor Ort beraten. Aber es kostet Zeit und Nerven, wie viele es hier schon erkannt haben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich bin ebenfalls zu oft und zu lange im Internet - da ich aber nicht zu normalen Öffnungszeiten aus dem Büro komme, ist das Internet meine einzige Quelle um an meinen Schnickschnack zu kommen.

    Zumal ich finde, dass es kaum noch gutes Verkaufspersonal gibt. Da springen unwissende Menschen herum, dass es mir schlecht wird. Das unterstütze ich nicht und kaufe dann lieber im Internet, da habe ich meine Ruhe.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hasse zwar Life-Einkaufen - Online-Einkaufen aber ebenso. Wer mal versucht hat, bei otto.de in Ruhe einzukaufen, kann mein Leid nachvollziehen. Man sucht lange (die Seiten sind lahm und die Navigation ist umständlich), findet was, packt es ins Körbchen, sucht weiter, findet was .... und wenn man zwischendurch aufs Porzellan geht, und dann noch kurz telefoniert (beim Homeshopping drängt einem ja nichts), findet man bei der Rückkehr an den PC die Meldung vor "Ihr Warenkorb wurde aus Sicherheitsgründen (es könnte ja ein Internetdieb ihn schnappen und damit abhauen) geleert"

    Ich mach online kaum was. Mal ein Bahnticket kaufen, ansonsten nutze ich das Net nur zum Recherchieren, Kommunizieren und Zeit vertrödeln.


  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Die Vorstellung, dass bald nur noch jeder in seiner eigenen kleinen Welt vor seinem Rechner hockt und sein Leben darüber abwickelt, gruselt mich. Ich brauche den Kontakt zu Menschen aus Fleisch und Blut und das "sinnliche" Erlebnis beim Einkaufen. Deshalb wickle ich die meisten meiner Angelegenheiten auch "real" ab. Ausnahme: Kauf von Bahnfahrkarten, und auch CD´s bestelle ich hauptsächlich über Amazon - Bücher allerdings immer beim Buchladen um die Ecke, dort beträgt die Lieferzeit auch nur einen Tag und ich möchte hier lieber den Einzelhandel unterstützen.

    Ansonsten nutze ich das Internet ständig als Informationsquelle und zur Recherche - auch über das Beautyboard habe ich immerhin schon unzählige Anregungen bekommen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    online

    -Bankgeschäfte
    -Pillenrezept einlösen
    -Klamotten kaufen
    -Bücher bestellen/tauschen
    -Kosmetik kaufen
    -mich über Frisuren, Trends usw informieren
    -Wetterberichte schauen
    -nach Kochrezepten googeln

    real

    -Apotheke (brauche die Sachen meistens Spontan und kann deshalb auf keine Bestellung warten, Ausnahme ist die Pille)
    -Schuhe kaufen
    -Klamotten kaufen (online und in der Stadt)
    -Kosmetik kaufen (dito)
    -Reisen buchen
    -telefonieren (E-Mails schreibe ich kaum)
    -dafür bin ich in diversen Foren und meine Bekannten treffe ich bei studivz oder im ICQ
    -Nachrichten gucken

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Ich bin sehr dankbar fürs internet, ich weiss aber noch wie es früher war...
    Bei mir geht online:
    - Foren besuchen
    - Bücher und CDs kaufen (bei Amazon finde ich viel leichter was ich suche als im Laden)
    - Elektroteile kaufen (s.o.)
    - manchmal Klamotten
    - Schnäppchen bei vente privee usw. machen
    - Flüge buchen
    - hotels buchen
    - Bahntickets buchen
    - Konzertkarten reservieren (und dann im Laden abholen)
    - Restaurantkritiken lesen
    - und massig Infos suchen: Rezepte, Adressen, Öffnungszeiten, Telefonnr.....

    auf sozialer Ebener ist das Netz eine prima Ergänzung für mich, hab schon viele nette Leute kennengelernt und treffe sie mittlerweile lieber im echten Leben

    Zwar bestelle ich auch gern online Klamotten, aber mich nervt dann die Warterei, dem Päckchen hinterherrennen - bin ja nie daheim und die ZUstelle sind oft dämlich - dann passts nicht, zurücktragen......
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Da ich ziemlich außerhalb wohne, ist das I-net schon eine große Erleichterung. Es hat ja auch einige finanzielle Vorteile. Ich erledige z. B. die Bankgeschäfte online, das spart Kontogebühren. Bahntickets für 29 € gibt es nur per Online-Bestellung oder am Automaten, und auch Buchbestellungen bei Amazon sind billiger als die Käufe im Buchladen. In Online-Apotheken habe ich allerdings noch nichts bestellt. Klamotten kaufe ich teils im Laden, teils per Katalog, da brauche ich das Net nur, wenn ich etwas Spezielles suche, das ich im Laden nicht finde.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich wohne auch sehr außerhalb u. bin froh so Einiges online erledigen zu können, außerdem ist hier die Shoppingmöglichkeit begrenzt, aber mir gehts da auch wie Jan, ich will sehen, schnuppern u. anfassen, dafür nehme ich schon lange Fahrtzeiten in Kauf, grade bei Klamotten, will ich sehen wie es passt u. live ansehn ist eh besser, letzteres gilt auch für Kosmetik.
    +


Ähnliche Themen

  1. Wie lebt ihr eigentlich mit Körperbehaarung?
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 14:10:23
  2. Wo lebt es sich gut in HH ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 01:18:35
  3. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  4. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  5. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •