Hallo!

Ich habe in einem Artikel über Colorationen hier auf Beauty&More gelesen, dass ein Grund für das schnelle auswaschen der Farbe ist, dass die Coloration nach dem mischen nicht sofort verwendet wurde.

<zitat>
Die Colorationsmischung wurde nicht sofort verwendet. Dadurch beginnt der Oxidationsvorgang schon in der Flasche, statt auf dem Haar.
Die Farbpigmente werden zu groß und können sich nur an der Schuppenschicht anlagern, wo sie sich leicht auswaschen.
</zitat>

Nun sind meine Haare sehr lang, fast bis zur Taille, und ich brauche schon mal mindestens 20 min. um meinen Ansatz zu färben. Wenns dann an die Längen geht, ist die Farbe schon fast komplett oxidiert (von anfangs farblos bis ganz schwarz nach ca. 15 min). Kann man gegen das vorzeitige oxidieren etwas tun?

Und wieso sollte man die Haare nur alle 4 Wochen färben? Ich färbe sie mir nämlich alle 2 Wochen weil der Ansatz sehr auffällig ist (dunkelblond im Gegensatz zu schwarz) und weil die Farbe immer sehr schnell an Intensität verliert. Ist das schädlich? Wäre es besser, wenn ich statt der Coloration eine Intensivtönung nehme, wenn ich eh so häufig färbe?

Liebe Grüße,
Sandra