Hallo zusammen!

Ich interessiere mich sehr für die Gynefix-Kupferkette. Gibt es hier im Board Mädels, die die haben?

Ich habe zwei Jahre (2004-2006) die Kupferspirale gehabt. Leider ist sie mir verrutscht und musste entfernt werden. Wegen erneuter "Rutschgefahr" und somit einer ungewollten Schwangerschaft hat mein FA mir abgeraten, sie wieder zu verwenden.

Also habe ich die letzten zwei Jahre wieder die Pille genommen. Da ich aber noch andere Medikamente nehme, würde ich gern zumindest auf die Hormone verzichten bzw. ich habe die Pille vor kurzem abgesetzt. Gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden *g*

Wäre die Gynefix was für mich? Sie wird ja in der Gebärmutterwand eingehakt - also dürfte die Gefahr eines Verrutschens ja nicht bestehen, oder? Mein FA meinte, man könnte sie trotzdem verlieren und die Sicherheit wäre nicht höher als bei der normalen Spirale. Die Infos aus dem Internet widersprechen dem, da wird von einer höheren Sicherheit als bei der Kupferspirale gesprochen.

Ich habe irgendwo auch mal einen Link zu einem interessanten "Kupferketten-Forum" gefunden: http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

Da wollte ich mich registrieren - aber das funzt irgendwie nicht. Angeblich gebe ich immer den falschen Sicherheitscode ein

Und weiss jemand einen Doc in PLZ-Gebiet 4, der sie einsetzt? Raum Krefeld/Düsseldorf? Ich kenne nur diesen Dr. Tauber aus Essen. Der würde ja auch gehen - aber ich würde natürlich lieber gerne einen in meiner Nähe haben.

Sooo das war´s an Fragen. Bin für jede Info dankbar!

LG
Irrlicht