Hi!
Da ich in letzter Zeit sowohl die Zeit als auch die Nerven (und die wurden bei meinen Besuchen auch wortwörtlich stark strapaziert ) hatte, meine Zähne mal anständig "überholen" zu lassen, habe ich die letzten Wochen einen Haufen Zahnarztbesuche hinter mir mit dem erschreckenden Fazit, dass 5 von meinen 5 Kunststofffüllungen "löchrig" waren - sie musste also gebohrt werden.
Bei einem war auch eine Wurzelbehandlung notwendig, weil sich darunter eine starke Entzündung entwickelt hatte. Ich hatte es noch nicht mal gemerkt, obwohl ich eigentlich schon sehr auf meine Zähne Acht gebe..(ich geb aber zu, dass meine letzten Kontrollbesuche beim Zahnarzt länger zurückliegen, weil ich Zahnarzte gemieden habe wo es nur ging.)
Ich bin jetzt für mich zur Überzeugung gelangt, dass ich mir nie wieder Kunststoff- Füllungen machen lasse und solange ich nicht das nötige Geld für was Besseres habe, mir lieber Amalgamfüllungen machen lasse.
Da es jeweils die hintersten Zähne sind, sieht man es eigentlich nicht.
Aber selbst wenn, würde ich kein Kunststoff mehr nehmen.

Was sind denn eure Erfahrungen, habt ihr Probleme mit den Kunststoff- Füllungen oder seid ihr zufrieden?
Vielleicht habe ich sie ja einfach nur falsch gepflegt (zum Teil wird das sicher auch dazugekommen sein, muss ja wohl so sein ) oder ob ich wohl mit dem Amalgam auf eine Besserung hoffen kann, ich bin momentan etwas "zähnebesessen".

lg fille